defekter USB-Stick???

Noreia

Member
Themenstarter
salute,

mein usb-stick wird komischerweise nicht mehr unter 2.0 USB-Ports erkannt (weder xp noch vista). Nur über USB 1.1 Slots kann ich auf das teil zugreifen...
defekt?

wie bekomme ich die daten auf dem stick endgültig gelöscht bevor ich das teil einschicke? formatiert habe ich bereits....

Ich empfehle "eraser", das ist freeware und benutzt zum löschen verschiedene Algorithmen, z.B. Gutmann 35-Pass. Diese Daten dann noch zu undeleten schafft höchstens ein hochspezialisiertes Labor...
Gruss, maculae

ich hasse es eigentlich für jeden mist ein programm zu installieren... hatte gehoft es gibt nen einfachen befehl für die kommandozeile oder was in windows direkt integriert ist... oder was es als stickware gibt....

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=415627#post415627]ich finde diese paranoia interessant. [/quote]Das würde ich jetzt noch nicht als Paranoia bezeichnen. Ich weiß ja nicht, was Noreia auf seinem Stick für Daten hatte.
Wenn es 'nur' "illegal" heruntergeladene Musik, Programme oder Filme sind... halb so wild. Das wird niemanden interessieren, denke ich. Aber wenn es jetzt irgendwelche vertraulichen Textdokumente, Korrespondenz mit Mandanten, Adresslisten, verfängliche Fotos der Freundin oder was weiß ich war, würde ich auch nicht wollen, dass das irgendwer anderes in die Hände bekommt.

Was ich als Paranoia ansehe, ist, wenn ein Otto-Normal-Verbraucher/Student/usw. sein komplettes (Privat-)System verschlüsselt, am besten mit einem 30 stelligen Passwort und mehreren Schlüsseldateien. Dann noch über mehrere Proxys oder einen Tor-Dienst im Netz surft und am besten noch auf jeden Service/Dienst (Cookies, Java, Javascript, Flash) verzichtet, weil das ja alles o schrecklich gefährlich ist und überall böse Menschen lauern. Jetzt mal etwas überspitzt dargestellt...

Aber zurück zum Thema...

Was haste denn bezahlt für den Stick und was für ein TP hat er denne.

Schon mal an einem anderen Rechner den Stick probiert??

Nobby

teil 1: entspricht meinem gedankengang. wer empfindliche daten hat cryptet, egal welchen level die daten haben
teil 2: ich höre denselben sarkasmus, wie ich das wort "paranoia" tippte ;)

sorry für den 2.ot.
btt :-)

sind viele vertrauliche daten die auf dem stick sind, und nein- sie sind nicht verschlüsselt.... werde ich beim nächsten aber machen....

[quote='Noreia',index.php?page=Thread&postID=415791#post415791]sind viele vertrauliche daten die auf dem stick sind, und nein- sie sind nicht verschlüsselt.... werde ich beim nächsten aber machen....[/quote]

Dann käme der Stick in den Schraubstock und ich würde mir nen neuen holen.

Nobby

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben