Defekter TrackPoint

Griggi

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Ich muss mal wieder mit nem Thread stören - Brauche wieder euere Hilfe :(

Es geht wieder um mein ThinkPad 600, das ich mittlerweile ziemlich liebgewonnen habe :)
Nur leider ist der Trackpoint kaputt. Unter Windows und Linux (genauergesagt Debian) zeigt der Trackpoint überhaupt keine Reaktion und in diesem Testmodus hab ich mit eurer Hilfe den Fehler 08611 beseitigt (da in diesem Dingsmodus Strg+D drücken und einen Wert ändern)

In dem Testmodus funktioniert der Trackpoint kaum bzw. garnicht - Entweder er funktioniert nicht, oder er macht nur kleine Sprünge hin und her...

Vielen Dank im Vorraus! =)

Falls jemand eine funktionierende Tastatur für das TP600 abzugeben hat, bitte melden. Tom_K wollte mir ja eine verkaufen, aber ich hab keine Antwort auf meine PN mehr bzgl. diesen Thema bekommen...
Falls du das liest, bitte melde dich nochmal! Brauche die funktionierende Tastatur dringend! (Deutsches oder Englisches Keyboard-Layout) ;(

Hallo,

ich hatte das selbe Problem bei meinem 600X. Ich würde mich an deiner Stelle mal nach Tastaturen mit fehlenden Tastenkappen umschauen, ich konnte so meinen für 11 EUR reparieren. Das Layout ist egal, du kannst ja die Tastenkappen deiner defekten Tastatur nehmen.

Grüße

Fabian

...oder den trackpoint tauschen

is wohl echt günstiger ne alte und/oder defekte tastatur zu kaufen und dann aus zwei mach eins ;)

Danke für die Tipps!

Nur leider hab ich keine andere Tastatur (die von meinem anderen ThinkPad 600 ist ebenfalls defekt und der TrackPoint auch :( ich frag mich was der Vorbesitzer mit dem Ding gemacht hat :( )

Und in eBay gibts keine... :(

Wie gesagt, ich hatte ja ein Angebot, aber da regt sich nichtsmehr und ich warte immernoch sehnsüchtig auf eine Antwort, damit mein ThinkPad endlich 100% funktioniert :)
Nachher oder in den nächsten Paar Tagen werd ich mir wohl nen neuen 5400mAH Akku für das ThinkPad in eBay kaufen...

@griggi
Was tom_k anbetrifft, so solltest Du's noch 'mal mit ner e-mail probieren; glaube mich recht zu erinnern, dass er ein leidenschaftlicher PN-Gegner ist;-)))
Ansonsten wirst Du aber bei ihm perfekte Ware+Hilfe kriegen!
Gruß
Michael

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben