Defekter Lautsprecher am TPT2?

flynn1982

New member
Themenstarter
Hallo TPT2 Community,

Ich habe nun doch ein TPT2 erworben. Leider kratzt der linke Lautsprecher extrem. Die obligatorischen Updates, Treiberneuinstallationen usw. haben den Fehler nicht behoben. Hat vielleicht noch jemand einen Tip?
Und falls nicht, kann mir jemand einen zuverlässigen und schnellen Lenovo Vertragspartner in Berlin nennen, da es ja ein Garantiefall wäre.

Grüße aus B.!

Habe das mittlerweile mit dem rechten LS. Abhilfe bis zur Instandsetzung hilft nur Balace komplett auf den anderen Kanal zu stellen.

Danke für den Tip mit der Balance, der mich immerhin übers Wochenende bringen wird :) Noch jemand ein Adress-Tip für eine unkomplizierte und schnelle Reparatur in Berlin?

Dann habe ich nach meiner ersten Enttäuschung (DOA) ja richtig Glück gehabt. Ich bin von der Qualität der Lautsprecher richtig angetan (ich halte sie für qualitativ sogar besser als die des iPad 2 und 3). Nur die Ladedauer per USB ist fast eine Zumutung. Bei kritischem Akkustand kann man nicht mal "vom Netz" (also per USB-Power) arbeiten, sondern muss erst warten. Aber da schafft hoffentlich Anfang kommender Woche die Dock Abhilfe.

Meines hat es auch erwischt mit einem defekten Lautsprecher. Ich kann leider nur nicht sagen ob das Problem bei der Ankunft auch schon auftrat, da ich anfangs nur sehr leise Musik gehört habe.
Aufgefallen ist es mir nach einer Woche, dass sobald man den Lautsprecher etwas lauter macht er extrem zu kratzen anfängt.
Das Gerät habe ich jetzt gute zwei Wochen und am Montag geht es ersteinmal zu Servion zum Lautsprechertausch.

Sooo ich bin mir recht sicher, dass der defekte Lautsprecher durch ein Einschalt- bzw. Ausschaltploppen verursacht wird. Das merkwürdige ist, dass der vorher defekte rechte Lautsprecher bei mir nun wieder funktioniert, dafür krächzt der Linke. :confused:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben