T6x Defekter Akku lässt Win7 einfrieren

morawetz

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,

habe einen Effekt, den ich mir nicht erklären kann - wer weiß dazu was?

Mein T61 läuft eigentlich bestens mit Netzteil ohne eingeklickten Akku.
Wenn ich meinen defekten Akku einschiebe und starte, friert nach etwa 2-3 Minuten Windows 7 HomePrem ein!
Dann hilft nur der Powerknopf zum Ausschalten.

Eigentlich brauche ich keinen Akku, wollte aber mit dem defekten Akku hinten die Öffnungen in der Akkubucht ins Gehäuse staubgeschützt haben.
Aber so wie es aussieht geht das nicht...

Danke für Tipps
morawetz

Defekte Akkus sorgen immer wieder für komische und vor allem schwer zu diagnostizierende Fehler.

Z.b. fuhr das x40 einer Bekannten nur ab und zu komplett hoch, um sich dann irgendwann (d.h. mal beim PowerUp, beim Boot oder nach Stunden Betrieb) einfach aufzuhängen. Nachdem das Teil aus dem Rechner verbannt wurde, lief alles wieder einwandfrei.

MfG, Sebastian

Das R500 aus der Sig betreibe ich auch nur noch ohne Akku. Der Akku scheint auch net so in Ordnung zu sein. Bei mir äußert es sich dadurch, dass das Notebook ohne einen Grund einfach ausgeht, aber total sporadisch. Seit dem ich den Akku entfernt habe ist alles bestens.

Eigentlich brauche ich keinen Akku, wollte aber mit dem defekten Akku hinten die Öffnungen in der Akkubucht ins Gehäuse staubgeschützt haben.
Aber so wie es aussieht geht das nicht...

Geht schon, aber halt nicht zwangsläufig mit jedem Defekt. Abgesehen davon rate ich vom Gebrauch defekter Akkus dringend ab! Je nach Art des Defekts herrscht Explosionsgefahr. Abgesehen davon brauchst du [Nachtrag: eventuell] einen Akku, da sonst der Prozessor im Halbschlaf ist...dazu siehe hier: http://thinkwiki.de/Akku#Betrieb_ohne_Akku_am_Netzteil

Mein Tipp: Günstigen Gebrauchten hier im Forum suchen oder bei Ebay suchen. Muss ja nicht volle Kapazität besitzen, hauptsache er läuft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutz nen leergeräumten als Spacer. NT ist wichtig, dass Du das beim T/R nen 90W NT hast, sonst erscheinen beim Prozzi nicht alle Pferde bei der Arbeit.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben