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Lenovo hat sich eine neue Regelung ausgedacht, nach der vom Fachhändler beim Kauf verbauter „Original RAM“ im Garantiefall nicht mehr direkt von Lenovo getauscht wird – selbst wenn der Kunde mit der Rechnung belegen kann, dass er das ThinkPad mit RAM Upgrade vom Fachhändler gekauft hat.
Zitat:
„Da der zusätzlich erworbene RAM Riegel (16 GB), nicht Teil der ursprünglichen Konfiguration ist,
bitte wir Sie bei entsprechender Reklamation sich an den Verkäufer zu wenden.
Dieser sollte Ihnen einen neuen RAM Riegel zur Verfügung stellen.
Seit ca, 6 Monaten, werden zusätzlich erworbene Artikel, die nicht Teil der gekauften Maschine sind (... Festplatten, RAM,...)
von dem POS (point of sales) behandelt.“
Der Kunde muss damit den defekten RAM selber ausbauen und bei seinem Fachhändler reklamieren.
Mit dieser - aus meiner Sicht vollkommen unsinnigen - Entscheidung macht es erst mal keinen Sinn mehr bei einem RAM Upgrade mehr Geld für sogenannten „Original RAM“ auszugeben.
Jeder beliebige Hersteller von meist deutlich günstigerem „Marken RAM“ bietet im Garantiefall besseren Service.
Zitat:
„Da der zusätzlich erworbene RAM Riegel (16 GB), nicht Teil der ursprünglichen Konfiguration ist,
bitte wir Sie bei entsprechender Reklamation sich an den Verkäufer zu wenden.
Dieser sollte Ihnen einen neuen RAM Riegel zur Verfügung stellen.
Seit ca, 6 Monaten, werden zusätzlich erworbene Artikel, die nicht Teil der gekauften Maschine sind (... Festplatten, RAM,...)
von dem POS (point of sales) behandelt.“
Der Kunde muss damit den defekten RAM selber ausbauen und bei seinem Fachhändler reklamieren.
Mit dieser - aus meiner Sicht vollkommen unsinnigen - Entscheidung macht es erst mal keinen Sinn mehr bei einem RAM Upgrade mehr Geld für sogenannten „Original RAM“ auszugeben.
Jeder beliebige Hersteller von meist deutlich günstigerem „Marken RAM“ bietet im Garantiefall besseren Service.