R6x Defekte Hintergrundbeleuchtung Thinkpad R60

Akitsa

New member
Themenstarter
Registriert
5 Juli 2013
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich habe spott Billig 2 neuwertige Thinkpad R60 bekommen. Es sind 15 Zoll Geräte mit ATI Grafikchip.
Nun zum Problem die Hintergrund Beleuchtung ist Defekt und ich bin mit meinem Latein am ende.

Das habe ich bisher gemacht:

- Inverter vom Funktionierenden R60 eingebaut
- Display von einem R52(xga) eingebaut (Funktioniert zwar aber ohne Hintergrund beleuchtung)
- Displaykabel hat auch keine Sichtbaren Beschädigungen(drücken oder Bewegen hat auch nichts gebracht)

Kann es auch ein Schaden am Mainboard/Grafikchip sein ? (auf Externen Bildschirm wird ein Normales Bild Dargestellt)

Ich werde mir ein neues Displaykabel bestellen. Funktionieren sollte doch eigentlich auch eins vom T60(die sind etwas günstiger).

Ich Bedanke mich schon mal für eure Hilfe bei meinem Problem.

Grüße Micha
 
Hi, hast du das (defekte) Display auch gegengetestet?

Evtl. hat es auf dem Board nur die entsprechende Sicherung rausgehauen... Da wär dann eine neue Sicherung fällig und wenn eh danach geschaut wird, gleich nach mögliche Ursachen (z. b. Wasserschaden) schauen :)
 
Das Defekte Display wandert heute noch in das andere R60, denn das hat 2 hässliche Horizontale Streifen. Von innen sieht das R60 aus wie neu, nichtmal der CPU Lüfter ist verstaubt. Anzeichen von Wasser- oder Sturzschäden hab ich keine gefunden. An eine Sicherung hab ich auch schon gedacht, aber die smd Sicherungen kann ich eh nicht wechseln :(. Gibt es denn Irgendwo im Netz Schaltpläne so das ich die Sicherungen wenigstens durchmessen kann ?
 
Gibt es denn Irgendwo im Netz Schaltpläne so das ich die Sicherungen wenigstens durchmessen kann ?
Gibt es bestimmt (hab ich nur selbst nicht)... Hab etwas Geduld bis ein User, der die Pläne haben könnte sich meldet! :)

Schau mal, ob nicht ein Userstammtisch in deiner Nähe ist - Da ist bestimmt wer dabei, der dir da 2 Lötpunkte setzen kann, wenn es denn die Sicherung ist!
Grüße
Christian
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben