Wollte vor kurzem die Daten einer 40GB Festplatte aus meinem alten Sony VAIO auf eine externe Festplatte backupen, da kam mir gerade zum falschen Moment das Unglück in die Quere: die Platte, die ich mit einem Hard Drive Bay Adapter in meinem T42p betreiben wollte fing an zu klackern und wird nichtmehr erkannt. Zuerst gabs nur Probleme mit der einen Partion, dann hat sich auch die andere verabschiedet. Fehlermeldung: "Laufwerk F:\ wurde nicht erkannt. Fehler beim Einlagern einer Speicherseite".
Ich weiß, das die Platte verloren ist (abgesehen von der teueren Hilfe von profesionellen Datenrettern) ... wollte nur fragen ob jemand dieselbe Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand doch noch irgendeinen Rat weiß. Die Daten selbst sind -wie sollte es anders sein - leider unwiederbringlich. Und das, obwohl ich schon drauf und dran war alles zu sichern :_(
Ich weiß, das die Platte verloren ist (abgesehen von der teueren Hilfe von profesionellen Datenrettern) ... wollte nur fragen ob jemand dieselbe Erfahrungen gemacht hat oder ob jemand doch noch irgendeinen Rat weiß. Die Daten selbst sind -wie sollte es anders sein - leider unwiederbringlich. Und das, obwohl ich schon drauf und dran war alles zu sichern :_(