Defekte Festplatte: `“Wunderheilung“ ?

tja²

New member
Themenstarter
Registriert
31 Okt. 2007
Beiträge
32
hey hey!

also mir ist Folgendes passiert, aber ich weiß nicht wirklich wie es von statten ging… Der Festplattentest im thinkpad-bios meldete, bei der HD meines T60, einen „read-verification error“
Nun gut dachte ich mir – überschreibst du halt was noch geht, bevor du die Platte mechanisch zerstörst. Nach dem Überschreiben hab ich den Test nun noch mal durchlaufen lassen UND es werden keine Fehler mehr festgestellt.

Was ist da passiert? Wurden die defekten Sektoren (wenn es das war) beim Überschreiben aussortiert?

Gruß

tjatja
 
ich glaub nicht an wunder :D

lass die platte doch mal vielleich warmlaufen, da kanns andere werte geben

ich würd die aufjedenfall ausführlich testen, die meldung sollte ja nicht von ungefähr kommen :whistling:
 
Danke für das rege Antworten!
Also was andere Programme angeht:

Zu erst hatte ich hd-tune drüber laufen lassen - keine Fehler, dann das drivefitnesstool welches einen unbekannten Fehler fand, da die Platte vom Fremdhersteller ist, schließlich hab ich das thinkpad-bios-hd-prüf-Programm angewand welches reproduzierbar zunächst den besagten Fehler meldete... bis zum Überschreiben der Platte.

Nun ja... entsorgt wird die Platte nun so oder so...

Die Frage war mehr theoretischer Natur für kommende Tests, deren Ergebnissen ich wohl ab jetzt noch ein wenig kritischer begnen werden...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben