Default Profil Einstellungen im Presentation Direktor ändern

strgalt

New member
Themenstarter
Registriert
8 Sep. 2004
Beiträge
426
hi,

habe irgendwie ein kleines problem hier:
habe mir im pd meine profile angelegt, die ich immer so benutze.
nun existiert aber noch diese eine standart profil (normale anzeigeeigenschaften), was ich nicht verändern kann. dieses profil arbeitet leider mit 16 bit, was natürlich schei.. ist.
und bei einem wechsel wird halt immer dieses profil genommen. auch ein löschen des profiles geht nicht.
wie kann ich das profil nun doch eventuell verändern, löschen oder ihn zum "nichtbenutzen" zwingen???

danke im voraus...
bye
strgalt
 
das standart profil ist doch das, was du in windows normal einstellst!? also standard profil auswählen, in anzeige eigenschaften gehen und von 16 auf 32 bit stellen.. und halt im battery maximiser das reduzieren der farbtiefe deaktivieren, sonst stellt der es wieder zurück
 
danke für den tip.
klingt logisch, aber wenn ich mich recht entsinne, hatte ich das schon probiert, nur hat er es immer wieder zurückgesetzt. was meinst du mit "reduzieren der farbtiefe deaktivieren"? wo kann ich das finden? vielleicht lag es ja daran.

p.s.: habe inzwischen ne möglichkeit gefunden:
hier sind alle einstellungen der profile zu finden: HKEY_USERS\S-1-5-21-861567501-1563985344-1343024091-500\Software\IBM\NPdirect\Data\Common\Presentation Schemes
und da habe ich einfach das root profil geändert.
nicht gerade die "normale" methode, aber es funktioniert, wie es soll.
 
hab grad noch mal nachgeguggt und gesehen, dass es nich im battery maximiser is sondern in den powerplay einstellungen. also anzeige, erweitert, powerplay, dort kann man automatische reduzierung der farbtiefe aktivieren, dann geht er glaub ich auf 16 bit runter
 
kann die option wirklich nicht finden.
habe unter powerplay nur entweder aktiviert, oder deaktiviert und dann für ac, hoher und niedriger batteriestand jeweils die option für hohe system- oder hohe akkuleistung
 
also bei mir sieht das so aus:
powerplay.jpg

hab die neuen ibm video treiber und diesmal nicht an den inis rumgepfuscht (powerplay ist trotzdem auch im ac modus aktiv)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben