Dect-Telefonsystem als Ersatz für Gigaset 2000 gesucht

ATh

Well-known member
Registriert
6 Aug. 2006
Beiträge
4.543
Nachdem meine Gigaset-2000-ISDN-Anlage etwas in die Jahre gekommen ist, bräuchte ich einen Tip, was als Nachfolge infrage kommt.

Erst einmal zur vorhandenen ISDN-Anlage.:

- Gigaset 2000 Basis, hängt im Hausanschlußraum am DSL-Splitter, ist eigentlich o.k., könnte bleiben
- Original 4 Handhelds, 3x Gigaset 2000 und 1x Gigaset 2000 Komfort (mit Telefonbuch) mit Ladestationen, 2 Gigaset Handhelds und eine
Ladestation sind jedoch tot, einfach Altersschwäche / Kontaktprobleme

Möglichkeit 1 wäre nur 4 neue Dect-Mobilteile mit Ladestationen zu kaufen, Möglichkeit 2 ein Komplettset.:

- Problem bei Möglichkit 1 ist Kompatibilität mit der Gigaset Basis; zur Not müßte das Komfort-Mobilteil bleiben
- Problem bei Möglichkeit 2 ist, dass es quasi keine Systeme gibt, die eine vergleichbare Aufteilung haben, d.h., dass die Basis wie bisher
im Hausanschlußraum bleiben kann

Generelle Probleme sind dann noch Reichweite, 3 Geschosse mit Stahlbetondecken sind für DECT anspruchsvoll, und dass Telefonie über ISDN läuft.

Bin auf Eure Empfehlungen gespannt.

Axel.
 
Hallo ich habe mir die Sinus PA 302i gekauft. Feststation mit 1 Mobilteil. Dazu ein Gigaset Classic Comfort 3000 hier aus dem Forum. Ist nicht schlecht und lässt 3 verschiedene Benutzerprofile zu (ich habe nur 3 Nummern)

Der Preis ist günstig und ich bin zufrieden. Was sie alles kann, solltest du bei amazon lesen. Hab leider grad den Link nicht da.
 
@ugh,

danke für den Tip, habe ich mir angesehen. Ist allerdings ein vollständiges Analogtelefon, ich brauche nur Ladestation und Mobilteil. Und damit wird es bei 3 stück doch etwas teurer.

@Sporty883,

die Sinus an einer fremden (Gigaset 2000) Basis anzumelden ist eine Aufgabe, an der schon Telekom-Techniker gescheitert sind. Ginge also nur sinnvoll bei Verzicht auf die alte Basisstation.

ATh.
 
Du könntest auch eine Fritzbox 7270 oder 7390 nehmen. Damit könntest du auch gleich alles in einem Gerät machen, also die komplette Verwaltung von allem an deinem Anschluss, Telefonie über ISDN, Telefonie über Internet, DECT Telefonanlage, DSL, ... Und sparst dabei noch Strom. Die vorhandenen Mobilteile könntest du weiterverwenden oder später auf AVM Fritz!Fon MT-D oder MT-F aufrüsten. Falls die Reichweite nicht ausreicht, kannst du ja noch 1-2 DECT-Repeater mit ins Haus hängen. Alternativ gehen auch die Modelle Fritz!Box 7240, 7270 und 7390 zur Verwendung als DECT-Repeater und die könntest du auch gleich noch als WLAN-Repeater einsetzen.
 
Hallo,

eine 7390 habe ich ja parallel für DSL. Deren Dect-Leistung reicht nicht, außerdem hängt die wegen WLAN (auch mit mieser Reichweite) und Notwendigkeit den Switch zu nutzen nicht im Hausanschlußraum. Wäre also eine unglückliche Lösung, müßte ziemlich viel neu verkabeln.

ATh.
 
Und wenn du die 7390 in den Hausanschlussraum hängst und dann dir zusätzlich noch 1-2 Repeater für DECT und WLAN kaufst?
 
Dann bräuchte ich noch eine zusätzlichen GB-Switch. Eigentlich will ich DSL und Teleon getrennt behalten.

ATh.
 
Was ich oben schrieb hat keine Basis, passt also in dein Schema - wenn du allerdings keine nicht 'Gigaset 2000' an deine Basis anmelden kannst, bringt es ja auch nichts andere Dect Telefone zu kaufen, oder?

Wie sieht denn ueberhaupt dein preislicher Spielraum aus?
 
@ugh,

doch andere Dect-Telefone laufen an der Gigaset, nur die Sinus-Geräte sind als reichlich inkompatibel bekannt.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben