P14* Deckel schließt nicht ganz?!

BloodyMary

New member
Themenstarter
Registriert
3 Nov. 2019
Beiträge
8
Hallo zusammen,
gerade kam mein neu bestelltes P14s Gen5 an. Nach dem Auspacken fiel mir auf, das der Deckel nicht komplett geschlossen bleibt, wenn man das Notebook senkrecht hält. Ist das so normal? Ich möchte es eigentlich so senkrecht in einer Tasche transportieren. Aber da hab ich Sorge, dass da was zwischen Monitor und Tastatur geraten könnte und dann was beschädigen könnte.
Wie seht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr damit? Das gleiche hatte ich damals schon mal bei einem T14, welches ich damals zurück geschickt habe. Nun bin ich aber unsicher, ob das ein Fehler ist, oder so gewollt....

5404333812592271475.jpg5404333812592271474.jpg0dc277bc-9f4b-499d-9125-586ef135f122.jpg
 
Du schreibst "wenn man es senkrecht hält"... heißt das, der Deckel geht normal zu, wenn es auf dem Tisch steht?
 
Nein, auch dann sieht man eine leichte Wölbung des Monitors. Techniker ist informiert und kommt heute zum fixen.
 
Wie kann so etwas nur die Produktion verlassen? Ganz großes Fragezeichen!

Mir ist zudem über die letzten Jahre häufiger aufgefallen, daß einige neue Thinkpads bei den Aufnahmen der Displayscharnieren im Boden leicht "verhunzte" Kreuzschrauben aufwiesen.

Von lieblos und schief angebrachten Aufklebern auf Komponenten ganz zu schweigen.

Derartige Unschönheiten bin ich aus der Massenfertigung im Automobilbereich nicht gewohnt.
 
Derartige Unschönheiten bin ich aus der Massenfertigung im Automobilbereich nicht gewohnt.
Dann hast Du noch nie ein Auto der Marke Tesla gesehen: direkt aus dem Service-Center abgeholt und Spaltmaße, die unterschiedlicher nicht sein könnten, schief eingebaut Armaturenbretter, schief eingebaute Heckklappen oder "nur" die Heckfenster schief eingebaut.
Dazu noch Dellen und Lackfehler. Von polternden Achsen oder falsch eingestellte Spur ganz zu schweigen.
Übrigens, dass können auch deutsche "Premium"-Hersteller. Aber bei Tesla ist es in meinem Bekanntenkreis schön häufiger vorgekommen.
 
Du hast von der Massenfertigung im Automobilbereich gesprochen. Da ist Lenovo eher schwach vertreten, aber dafür definitiv solche Fehler. Bei Tesla und definitiv auch bei Hyundai aus dem Tschechischen Werk.
 
Ich könnte mir vorstellen, daß wenn das Panel nicht ganz vollflächig an den vorgesehenen Stellen verklebt ist der ganze Deckel lommelig wird, sich zwar bis Anschlag runter drücken läßt und dabei verbiegt, dann aber wieder plan wird und ein Stück hoch geht.
So wie die Frontscheibe beim Auto wichtig für die Verwindungssteifigkeit ist. Aber erst seit geklebt wird.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben