Deckel schließen beim andocken

kaefer

New member
Themenstarter
Hi,

ich hätt da mal ne Frage, die ich mir nicht beantworten kann ...

Also ich hatte es bis jetzt immer so, dass wenn ich den Deckel von meinem Thinkpad schließe es sich in den Ruhezustand bewegt. Ist ne ganz nützliche Sache wie ich finde. Vorlesung zu ende, Deckel zu, Notebook in die Tasche, alles gut. Nur zuhause ist das mehr als nervig. Da ist man mit dem Notebook unterwegs und will dann anschließend "andocken". Bis dahin war das Notebook offen und läuft. Das Andocken an sich macht ja keine Probleme im Betrieb. Klappt wunderbar nur wenn man jetzt den Deckel schließt legt sich das Thinkpad, eigentlich wie gewollt, schlafen. - Doof.

Jetzt meine Frage an die, die sich mit der Software besser auskennen ... kann man dagegen was machen? Ich würde nur ungern auf die Funktion des "Deckel-zu-schlafs" verzichten.

Grüße.

Im ThinkVantage Energie-Manager kann man imho. unterschiedliche Aktionen für 'Deckel shließen' abhängig davon, ob das TP gerade aus dem Netz oder dem Akku versorgt wird, definieren.

Hi,

hast du spontan auch nen Tipp wo? Weil ich die Option nicht finde ... Ich seh nur unter "Globale Einstellungen" die Option LCD geschlossen.

Evl. ist es hilfreich zu wissen, dass ich den "neuen" Akkumangager benutze. Also Energiemanager 1 oder wie sich das Ding schimpft.

Gruß

PS scheiss Vista look'n'feel.

Würde mich auch sehr interessieren - allerdings unter XP.

Finde wie kaefer auch nur die Option unter "Globale Einstellungen" und habe exakt die gleiche "Problematik":
-> In der Uni soll das Deckelschließen den Ruhezustand/Standby bringen
-> In der Ultrabase zuhause soll aber nichts passieren

Hab bisher noch keine Möglichkeit gefunden, dass so getrennt einzustellen...

Wäre über Ratschläge und Tipps dankbar! :)
Gruß, Jonny

bei mir ists auch XP ... was den komischen Akkumanager aber nicht hindert dieses pseudo-Vista-Aussehen anzunehmen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben