Hi Leute!
Ich möchte Debian Sarge auf meinem R50e neben Win installieren. Habe folgende Patitionen vorgenommen:
- WIN XP - Prim1 - 10 GB
- Drive D - Prim2 - 5 GB
- Linux Swap - Prim3 - 1 GB
- Linux - Prim4 - Rest (ca. 12 GB)
Habe vorher IBM-Partition gelöscht.
Mit der Installation von Sarge gab es keine Probleme. Gerne möchte ich nun aber Gnome und WLAN nutzen. Habe während der Installation als X-Service-Treiber Vesa angewählt, ist das überhaupt korrekt? Nach dem Start von Debian steht mir aber nur eine Auflösung von 800 x 600 zur Verfügung.
Ich möchte folgendes Erreichen: Auflösung 1.024 x 768, WLAN-Verbindung zu meinem Router.
Bin absoluter Linux-Neuling.
Kennt jemand eine detaillierte Installationsanweisung für mein Problem bzw. hat jemand ähnliche Probleme? 
Über baldige Antworten würde ich mich total freuen!
Ich möchte Debian Sarge auf meinem R50e neben Win installieren. Habe folgende Patitionen vorgenommen:
- WIN XP - Prim1 - 10 GB
- Drive D - Prim2 - 5 GB
- Linux Swap - Prim3 - 1 GB
- Linux - Prim4 - Rest (ca. 12 GB)
Habe vorher IBM-Partition gelöscht.
Mit der Installation von Sarge gab es keine Probleme. Gerne möchte ich nun aber Gnome und WLAN nutzen. Habe während der Installation als X-Service-Treiber Vesa angewählt, ist das überhaupt korrekt? Nach dem Start von Debian steht mir aber nur eine Auflösung von 800 x 600 zur Verfügung.
Ich möchte folgendes Erreichen: Auflösung 1.024 x 768, WLAN-Verbindung zu meinem Router.
Bin absoluter Linux-Neuling.
Über baldige Antworten würde ich mich total freuen!