debian @ r60 + guter deal?

ShanaVar

New member
Themenstarter
wollt nur mal fragen ob jemand erfahrungen mit debian und dem thinkpad r60 hat. abgesehen davon wollte ich wissen ob das ein guter deal ist:

r60 @ geizhals

ps: thinkwiki kenn ich, aber wollt persönliche erfahrungen wissen, obs da irgendwelche probleme gibt oder ob alles reibungslos funktioniert.
hab auch mal gelesen dass die r60 nicht so gut verarbeitet sein sollen?

mfg
ShanaVar

Hallo,

hab zwar keine große Ahnung von Linux und seinen Distributionen, aber ich nutze ein R60 mit UBUNTU, was ja auf Debian aufbaut, und bisher hat außer dem Sleepmodus (schwarzer Bildschirm nach dem aufwachen + keine Reaktion) alles funktioniert.

MfG

Max

EDIT: ob das n guter Deal ist, weiß ich nicht, aber vergleiche es doch mal mit Notebooks anderer Hersteller mit ähnlicher Konfiguration und rechne die TP-Qualität drauf (deshalb sind sie ja immer n bissl teurer).

PS: hab mein TP noch nich so lange - nur zur Info

Was die Verarbeitung betrifft kann ich nur sagen das mein R60 dem T41 eines Bekannten nicht wirklich nachsteht. Bezüglich Debian kommt es drauf an wie gut Du in Sachen Linux/Debian eingearbeitet bist. Ich kann nur sagen das die Einbindung von Grafik und Wireless LAN wesentlich komplexer ist als in Ubuntu oder SuSe.

das mit dem wlan hab ich schon gelesen, yup; gfx sollt inzwischen out-of the box funktionieren. nutze debian seit 1 jahr. also sollt das schon hinhaun. aber danke mal.

mfg

Viele R60 haben halt ATI Grafikkarten und da wird es mit zumindest mit fglrx nicht einfach. Ich hab es einmal zum laufen gebracht war dann aber bei der nächsten Installation so genervt das ich wieder UBuntu benutzt habe. Ist einfach einfacher ;-)

also das war ich kaufe ist eigentlich ein r60e und hat einen intel gm950. der sollt ohne probleme laufen

mfg

Habe das R60 und Kubuntu läuft problemlos. Nach ein bissel hin und her läuft auch der 3d desktop.
debian läuft soweit auch nur ist es etwas mehrarbeit zb bei den sondertasten und so, aber sleep, wlan, etc läuft alles sehr gut.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben