[Debian] Intel WLAN 5100 laesst sich nicht aktivieren

Dolciume

New member
Themenstarter
Ich wollte unter Debian Lenny mein Wlan aktivieren leider funktioniert es nicht so wirklich.
Die LED Leuchte ist aus (Bluetooth leuchtet)

Ich wollte es nach dieser Anleitungs machen http://wiki.debian.org/iwlagn

jedoch bei
# modprobe iwlagn

zeigt es mir an, dass das modul nicht geladen ist. Wieso?

Hi,

gib mal den Output von
Code:
uname -a
modinfo iwlagn
modprobe -v iwlagn

Linux debian 2.6.26-2-686 #1 SMP Mon May 11 19:00:59 UTC 2009 i686 GNU/Linux

modinfo: could not find module iwlagn

FATAL: Module iwlagn not found.

habe ich gar kein iwlagn insgtalliert???

Hi,

Du hast nicht den Kernel 2.6.29 gebootet der in der Anleitung installiert wird, sondern den Debian-Standard-Kernel.

[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=598126#post598126]Hi,

Du hast nicht den Kernel 2.6.29 gebootet der in der Anleitung installiert wird, sondern den Debian-Standard-Kernel.[/quote]Danke. Wo kann ich dann vom neuen kernel booten. Im grub ist nur der kernel zu sehen.

[quote='Dolciume',index.php?page=Thread&postID=598549#post598549][quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=598126#post598126]Hi,

Du hast nicht den Kernel 2.6.29 gebootet der in der Anleitung installiert wird, sondern den Debian-Standard-Kernel.[/quote]Danke. Wo kann ich dann vom neuen kernel booten. Im grub ist nur der kernel zu sehen.[/quote]Neu installierte Kernel werden normalerweise automatisch zum Bootmenü hinzugefügt. Bist du ganz sicher, dass du alle im Debian-Wiki aufgelisteten Schritte durchgeführt hast?

EDIT: Was gibt aptitude search 2.6.29 aus?

Danke, es funktioniert jetzt. Ich habe gar nicht den kernel
linux-image-2.6.29-1-686 installiert. Ich habe jetzt den kernel linux-image-2.6.29-2-686 installiert.

was sagt diese zahl 1 und 2 aus?

Das ist die Debian-eigene Kernelrevision, wird z.B. bei Security-Updates hochgezählt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben