Debian Etch Installation und Speedstepping

AndreasMeier

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Festplatte aufgestockt habe, hab ich endlich Debian Etch auf meinem T42 installiert.

Problem ist nur, dass Speedstepping nicht funktioniert und ich bis jetzt nix gefunden habe, wie ich das mit einem neuen Kernel wie Version 2.6.15 zum laufen bekomme.
Cpufreq ist installiert, aber die Frequenz bleibt auf 1700MHz.

Was muß ich denn ändern, damit er gleich von anfang an mit dem Steppen anfängt ?

Danke und Gruß
Andreas

Kann dir leider dazu nichts genaues sagen.
Nur wo du es erwähnst, mir ist nach dem "dist-upgrade" von Ubuntu 5.10 nach 6.06 auch aufgefallen, das mein Speedstepping nicht mehr richtig funktioniert.Und da Ubuntu ja auch auf 2.6.15-x läuft, wollte ich das nur mal am Rande anmerken.

Warum? Geht CPUFREQ nicht?
Ich hab unter Ubuntu Powernowd laufen, hab bis jetzt aber in Zusammenhang mit Debian immer nur cpufreq gesehen.

Gruß
Andreas

Also, hab jetz cpufreq wieder runtergeworfen und verwende jetzt powernowd. Funktioniert erstmal.

Werd jetzt erstmal weiter installieren und später evtl. nochmal cpufreq mir genauer anschauen.

Gruß
Andreas

Original von AndreasMeier

Warum? Geht CPUFREQ nicht?
Ich hab unter Ubuntu Powernowd laufen, hab bis jetzt aber in Zusammenhang mit Debian immer nur cpufreq gesehen.

Gruß
Andreas

Ich weiss nicht ob cpufreq funktioniert oder nicht. Es gibt einige Tools dafür, dass du halt auch andere benutzen kannst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben