Debian auf T60: Empfehlung Webcam?

oliver.k

New member
Themenstarter
Hallo,

nach dem mein guter alter T23 mir nun doch zu langsam war, bekomme ich nun bald einen T60 - ich vorfreue mich schon! Ich würde gerne mal Videotelefnie - also Skype oder so - ausprobieren - noch nie gemacht.

Welches Debian-Prog. empfehlt Ihr dafür? Und welche Webcam wird gut unterstützt (der T60 hat eine ATI Radeon GraKa).

Ahnungslose Grüße, Oliver

also zum bildchen und videos mit einer webcam schiessen find ich cheese ganz toll. ansonsten halt skype zum videotelefonieren, wenn auch ich skype per definition nicht sonderlich mag. pidgin kann glaube ich auch je nach protokoll videochats.

als cam hab ich bis jetzt immer die thinkpad eigenen gehabt und einmal eine billige logitech, ging beides out of the box.

hth
zhenech

ps die angaben beziehen sich auf squeeze, nicht auf lenny
pps ja, shift taste war heute aus, sorry

...auf keinen Fall eine Philips 640NC/00. Die geht beim t30 nicht unter ekiga, und bei meinem t60 nicht mal mit skype. Beides Debian Lenny. Problem ist bekannt, Lösung auch, funktioniert aber nicht bei mir: No protocol specified. Dagegen läuft sie problemlos mit Cheese. In der Ubuntu Hardware compatibily list. steht: funktioniert. Ich frag noch mal hier konkreter: Wer kennt eine Cam, die unter Skype UND ekiga läuft?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben