X2xx/s (X200/s-260) DDR3 "L" geeignet für x220??

TinkTank

Member
Registriert
14 Okt. 2021
Beiträge
154
Hallo, ich bin im Netz darüber gestolpert (genauen Link muss ich noma aussuchen) dass es angeblich nicht gut sei Ram Module die mit 1,35 V laufen im x220 zu verbauen, da die wohl angeblich zu heiss werden. (L für Low Voltage)

Bevor ich mein Gerät aufrüste mit neuen Module wollte ich mal hier in die Runde fragen ob jemand damit Erfahrungen gemacht hat. Lässt sich das bestätigen?
 
.Interessanter link Auch die crucial seite empfiehlt die L-Variante. Das Ganze hat dann eher was mit Abwärtskompatibiltät zu tun, nehme ich an.
 
In meinen T420, die ja enge Verwandte des X220 sind, liefen bisher "L" und "nicht L", von 1333 bis 1866 MHz.
Und das ohne spürbare Unterschiede.
 
Nachtrag:

hab nun den Thread im englischspraigen Pendant des hiesigen Forums (letzten beiden Einträge) gefunden, wo die Behauptung der Überhitzung angesprochen wurde..ist aber anscheinend inzwischen allgemein bekannt, dass dem nicht so ist..Gerade auch wegen dem Grund in Post #6
Der Vollständigkeit halber hier nochmal zu Papier gebracht...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben