DC Netzteil, passt das auch am T61 ?

FaxX

New member
Themenstarter
Hallo,

ich möchte mir für mein T61 ein DC/AC Netzteil zulegen (12V/230V).

Nun bin ich auf diese beiden Modelle gestoßen:

Lenovo 72W Slim AC/DC Combo Netzteil für ThinkPad X40/T42/T43/R52 (73P4497 )
http://www.cyberport.de/item/992/2/...teil-fuer-thinkpad-x40t42t43r52-73p4497-.html

und

Lenovo 90W Ultraslim AC/DC Netzteil für R/SL/T/W/X/Z und N200 (41N8480)
http://www.cyberport.de/item/992/2/...c-netzteil-fuer-rsltwxz-und-n200-41n8480.html

bei Meinem T61 ist ein 65W Netzteil dabei. Jetzt frag ich mich ob ich wirklich das 90W Modell kaufen muss (50 euro mehr) oder ob es das 72W Modell nicht auch tut. Bei dem 72W Modell ist das T61 nich gelistet, sind bei den (X40, X41, R51, R52, T41, T42, T43) Geräten andere Stecker oder Spannungen vorhanden ? Oder sind bei allen Thinkpad Modellen die Netzteil-Anschlüsse gleich, sowohl von der Spannung wie auch von Stecker her.

Dankeschön bereits im Voraus, Grüsse vom Uwe :thumbup:

Du benötigst das zweitere, Spannung und Anschlüsse sind unterschiedlich

Grüße

das 2. netzteil ist ein auto-air adapter. ein ultrabay-netzteil gibts nicht. :P
passen würde es trotzdem.

zu den steckern: ab der x6x/t6x-reihe wurden grössere stecker verwendet und die netzteile liefern 20v anstatt 16v

Das Netzteil von Ebay geht auch nicht. Er sucht ein Netzteil mit 12V (fürs Auto) und 220V Eingang. Somit das Netzteil von Cyberport für 99 Euro das passende.

Danke für Eure Antworten,

also um's nochmal zusammenzufassen:

Das "kleine" flache 72W Modell liefert KEINE 20V sondern weniger und hat einen für mein Modell (T61/14"/IntelGrafik) NICHT passenden Stecker ?

@Mike: UltrabayNetzteil gibt es nicht ? ...schade, fände ich 'ne Super Sache, da bräuchte man nur noch ein schlankes Netzkabel, das wäre fein :)

@michaelmfi: richtig, soll 12V DC und 220 (sicher 100...240 weitbereich) sein.

Sind die Anschlüsse für den DC Eingang (in Fliegern usw.) eigentlich genormt, gibts da nen Standard oder braucht man dann wieder überall wilde Adapter (wie bei den "normalen" Steckdosen Strom) ? ...weiss das jemand ?

Grüsse vom Uwe

ja, wäre nett....

und zu deiner frage: NEIN, nr.1 passt nicht. stecker und spannung sind anders

Na das ist doch mal nen Statement.... dann werd ich (wohl leider) das 99 EUR Modell ordern müssen...

Grüsse, Uwe

Sorry, hatte ich überlesen. Leider ist das dann doch ein teureres Vergnügen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben