DBVT-Stick!

cyberbob

New member
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einem DBVT-USB Stick. Möchte diesen gerne zu Weihnachten verschenken.
Das Teil soll an einem Desktop-PC seinen Dienst verrichten.

Frage: Welchen könnt ihr empfehlen???

Danke und Gruß,
BOB

sorry wenn ich dir nicht wirklich helfen kann. nur teilweise.

hab ca. 5 sticks der untersten (!) preiskategorie gehabt und alle wieder schleunigst hergegeben. qualität war zwar ok, aber die software und treiber waren echt schlimm.

ein billig(st)er msi stick hatte mir sogar eine 100% cpu auslastung geschenkt, und das sogar wenn der stick gar nicht dran war.

@ cyberbob

Twinhan MagicBox und Terratec sind durchaus empfehlenswert und preiswert.

In geschlossenen Räumen ohne verstärkende Antenne mit eigenem Netzteil in der Regel ärgerlich, weil ruckelnd, keine volle Sendervielfalt, Videotext kann verschwimmen.

Und so eine Antenne ist eben unhandlich und nur für den stationären Gebrauch (im Ferienhaus zB.) empfehlenswert.

Dann muss man die Hybrid-Sticks nehmen, die kosten halt um oder über 100 €.

Hallo,
ich kann hier meinen Vorrednern nur zustimmen. Kaufe nach Möglichkeit nicht die billigsten Geräte. Ich hatte ein MSI gerät gekauft, da war es nicht möglich den Treiber zu installieren, beim einstecken stürzte sie Software reproduzierbar ab. Hatte ich auf zwei Rechnern ausprobiert. War auch schon die neuste Version ;-)

Der Terratec den ich dann gekauft hatte läuft wunderbar. Auch ein Hauppauge bzw. EyeTV-Stick (läuft auf dem Mac, Hardware ist von Hauppauge) funktioniert wunderbar.

Gruß,
Leonard

Hatte jetzt ein Jahr den in Fachzeitschriften hochgelobten Freecom DVB-T Stick. Software war der letzte Müll, das Gehäuse des Sticks hat Risse bekommen, die Fernbedienung war ein Witz - zusammenfassend: Schrott!
Jetzt benutze ich den Cinergy DT xs von Terratec. Gute Software, ordentliche Fernbedienung, sehr guter Empfang und das Gehäude scheint robust zu sein. Mal abgesehen vom relativ hohen Preis (ca.100 €) absolut zu empfehlen.

@cyberbob

Du solltest nur sicher gehen, dass der Beschenkte kein Vista nutzt. Mein alter Stick läuft nicht unter Vista, versch. Programme ausprobiert. Das Amazon Angebot scheint auch nur XP kompatibel, so wie ich das im überfliegen gesehen hab. Am besten du schaust mal direkt auf der Herstellerseite nach, wofür die Treiber anbieten. Für 90 € würde ich schon erwarten, dass man das Teil auch unter Vista und evtl. Linux verwenden kann. Sonst kriegst du einen gleichwertigen Stick wohl auch für 50€

Gruss

Original von Paule
Hatte jetzt ein Jahr den in Fachzeitschriften hochgelobten Freecom DVB-T Stick. Software war der letzte Müll, das Gehäuse des Sticks hat Risse bekommen, die Fernbedienung war ein Witz - zusammenfassend: Schrott!

Den hab ich auch! Die Software habe ich erst gar nicht installiert, sondern benutze ihn mit dem Windows Media Center - bisher 0 Probleme. Zur Robustheit kann ich allerdings nix sagen: der Stick wird stationär betrieben.

Moin!

Danke euch, für die schnellen Reaktionen!

Cinergy DT USB XS Diversity

Auf dem vorgesehen Rechner läuft aber noch XP-Media Center. Mit Vista scheint es auch zu funktionieren. Auf jeden Fall ein guter Tipp!

Dann wird es dieser wohl werden!

Gruß,
BOB

EDIT: Zur Not behalte ich ihn! Lt. Bild harmoniert das Teil ja auch mit einem Thinkpad! :D :D :D

Hallo cyberbob,

gute Wahl, ich habe mal kurz in die c't 14/2007 geschaut, dort ist der getestet worden und hat in allen Bereichen ein "gut" bekommen - lustigerweise gibt es den selben auch mit MacOS Software und da schneidet er in allen Bereichen sogar mit "sehr gut" ab. Der Stick hat also Potential.

Ich habe selbst einen Stick von Terratec und muß sagen, daß die Software unter XP ziemlich gut läuft.

Grüße
MacTräumer

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben