Datentresor

gerd0815

New member
Registriert
6 Aug. 2007
Beiträge
32
Hallo,

von Samsung und Acer kenne ich es, dass es ein "Datentresor Programm" gibt. Heißt, eine (verschlüsselte) Datei, die beim öffnen den Fingerabruck verlangt und dann Ordner oder eine Partition freigibt.

Gibt es soetwas auch bei den Thinkpads? Ich find leider einfach nichts :-(

Danke Gerd
 
Nicht mehr, früher gabs das mal (CSS 7). Es gibt aber genügend Freeware Alternativen.
 
Ich weiß nicht ob es für dich interessant ist, aber ich kann es prinzipiell nur empfehlen:
Truecrypt (http://www.truecrypt.org/)
Man kann damit ganze Partitionen, oder aber nur einzelne verschlüsselte Dateien erzeugen. Funktioniert alles sehr gut und einfach.
 
hi,

Truecrypt funktioniert top; genau soetwas hatte ich gesucht :)

Aber weiß jemand, warum Lenovo soetwas nicht mehr direkt mit ausliefert?

Danke Gerd
 
Weil es eine Open Source Software ist und Lenovo kein Geld von denen bekommt wenn sie
es mit auf die Books packen und weil die Books eh bei Auslieferung mehr als nur
Zugemüllt sind?

Wäre drei Gründe die mir so ohne Nachzudenken einfallen :)
 
Ich würd meine Daten auch nicht mit meinem Fingerabdruck verschlüsseln. Fingerabdrücke lassen sich zu einfach fälschen.
 
OT: Speziell Schäuble sollte nichts mit seinem Fingerabdruck verschlüsseln ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben