Datentransfer messen/ protokollieren

stevenlittlehookfield

Active member
Themenstarter
Mein MDA Touch mißt den Datenverkehr leider nur per Zeit. Für die Kosten relevant ist für mich allerdings das Volumen. Bisher hatte ich selten Probleme, unter meinen 200 MB zu bleiben. Allerdings werde ich nun wesentlich häufiger mit meinem Laptop online sein und einfach mehr Daten verbrauchen. Um nicht in die teuren Folgekosten/ MB zu kommen, muss ich also entweder die Daten auf meinem Windows Mobile Gerät oder eben auf dem Laptop messen. NetStatX (das hat die Google-Suche ergeben) hat bei mir mit einem DLL abgebrochen.

Danke für Eure Tipps!

Spb GPRS-Monitor (Bei O2-XDAs im Lieferumfang) macht genau das, was du willst.

Edith meint, dass das evtl auch funktionieren könnte

Gruß mitlattus

das[/url] evtl auch funktionieren könnte

Gruß mitlattus

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht: Hier steht die Antwort. Natürlich war auch bei mir der Spb GPRS Monitor im Lieferumfang ... und zwar auf der CD! Unglaublich, dass HTC Programme auf die CD packt, die wirklich Sinn haben (es sind daneben noch weitere Programme vorhanden), sich aber nirgends damit rühmt!

Das Programm war und ist genau das, was ich gesucht habe... und ideal auf mein Gerät abgestimmt.

Ich dank Euch!

[quote='mike71',index.php?page=Thread&postID=428360#post428360]mwconn zeigt mir auch exakt den verbrauch an.[/quote]
MWConn dürfte theoretisch nicht funktionieren da der MDA Touch die Verbindung herstellt (wie ich verstanden habe)
und nicht der Laptop?
Der nutzt in dem Fall nur die I-Net Verbindung des Touchs.

Hi,

mit Spb GPRS-Monitor.

Falls du den haben willst, schick mir mal ne PN dazu ;)

Ist ja normal kostenpflichtig, hab das Tool aber hier auf einer CD ( die, die beim Touch dabei war ) und da wir uns ja sehr gut kennen :D kann ich dir die ja mal ausleihen^^ oder?

edit:

Sehe gerade - hast die CD ja auch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben