Datenstruktur

c_hartmann

Member
Themenstarter
Tach zusammen,

leider finde ich mich mit der Datenstruktur im TPT nicht zurecht. Wo finde ich das Verzeichnis für die SD-Karte. Es gibt m.E. zwei Kandidaten: Ext. SD oder DCIM?

Welche isses denn nu?

MfG
Christoph

DCIM ist der Photoordner.

SD-Karten sind unter Android meist auf /mnt/sdcard oder /mnt/storage gemountet.

Jain.

Das ist unterschiedlich.

Auf allen von mir gehabten Androids wars einfach /sdcard.

Entweder war aber /sdcard nen Symlink auf /mnt/sdcard bzw /mnt/storage oder eben umgekehrt.

Also entweder:

/sdcard
/mnt/sdcard
/mnt/storage

Eins von den 3 ;)

Gehe ich richtig in der Annahme, daß Ihr beide aus Eurer "Android-Allgemein-Erfahrung" schöpft und keine "DIREKT-TPT-Erfahrung" habt?

P.S.: Bitte nicht persönlich nehmen. Es geht nur im die Faktensammlung.

MfG
Christoph

Ja aber wenn man, ich kann hier von mir sprechen, mehr als 40 Androids in den Fingern hatte weiß man wovon man redet ;)

Zudem wird bei 99,999% der Androids NUR die Oberfläche verändert und das Grundgerüst bleibt so wie google es rausgibt. Wäre zuviel arbeit.

Ergo kannst du davon ausgehen das unsere Aussage korrekt ist ;)

Hast du den Nachgeschaut?

Klar können wir unrecht haben, aber das wäre sehr ungewöhnlich (nicht weil wir nicht falschliegen können) weil wie gesagt, kaum ein Hersteller geht noch mal an die Sources vom Grundsystem dran.

So nu hab´ ich noch mal nachgesehen:

Ich habe 2 in Frage kommende Verzeichnisse gefunden:
1. external_sd
2. sdcard.

Wenn denn Letztere die Physikalische SD-Card ist, was soll dann das Verzeichnis EXTERNAL_SD?

MfG
Christoph

Hi,

auf meinem TPT sieht das so aus:

Code:
/mnt/sdcard    // interner Speicher
/mnt/external_sd     // Eine eingesteckte SDCard

Genau - und /mnt/usbdrive ist der angesteckte USB-Stick.

Wenn denn Letztere die Physikalische SD-Card ist, was soll dann das Verzeichnis EXTERNAL_SD?

Der interne Speicher wird manchmal über SD-Speicherkarten realisiert. Die zweite Karte wäre damit eine austauschbare.

Um dein Problem zu lösen würde ich einfach den üblichen Weg gehen und schauen was an dem jeweiligen Speicherort abgelegt ist.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben