Datensicherung unter Vista sichert Recovery Partition nicht mit?

bountykiller

Thinkpad-Promoter
Themenstarter
Registriert
23 Nov. 2007
Beiträge
3.296
Hallo Zusammen,

ich bin vor kurzem mit meinem T61 auf Vista Business SP1 umgestiegen. Nach der Installation per Original Recovery Medien war auf dem Gerät eine Recovery Partition von ca. 6GB (EISA Konfiguration) soweit ich mich korrekt erinnere. Nach dem Rücksichern einer aktuellen Sicherung ist die Recovery Partition von 6Gb auf 0,7GB geschrumpft. Ich kann damit nur noch R&R starten um eine Sicherung wiederherzustellen. Ein Werksreset ist nicht mehr möglich. Die Verkleinerung der EISA Partition hat den Platz auf der Preload-Partition nicht als freien Platz freigegeben. Die Partition hat sich zwar vergrößert der Platz ist aber belegt. Das verkleinern der Rescue-Partition hat mir also keinen zusätzlichen freien Speicherplatz aus Prelod beschert. Die Dateien scheinen nur verschoben worden zu sein. Was ist hier passiert?

Unter XP konnte ich mit einer Datensicherung immer die Recovery-Partition weiter nutzen bzw. Sie war nach einer Rücksicherung immer noch vorhanden.

Grüße

Bountykiller
 
Kann es sein, dass deine Recovery Medien R&R Version 3 sind, du aber eine R&R mit Version 4 Rücksicherung machen willst?

Die beiden vertragen sich nicht untereinander.

Grüße
Andreas
 
Gute Frage. Aber die Recovery DVD´s von Vista hatten bereits das SP1 integriert. Bei der XP Version habe ich definitiv nur die 3er Version drauf, auf 4 geuppt und trotzdem wurde die Servicepartition sauber mitgesichert. Warum sollte das bei Vista anders sein?

Grüße

Bountykiller
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben