Ich nutze seit Jahren ein T60p 2007-FVG, habe die eingebaute HHD vor einigen Tagen gegen eine Samsung SSD getauscht und Windows 7 Prof (vorher XP) als „Clean Install“ installiert. Ich würde gerne die Datensicherung von Windows 7 auf eine HDD Festplatte im Ultrabay-Schacht nutzen. Nach der Datensicherung muss ja ein Reparaturdatenträger (DVD) erstellt werden, um das System nach einem evtl. Crash neu booten zu können.
Meine Frage:
Beim Booten belegt das DVD-Laufwerk den Ultrabay-Schacht. Kann ich nach dem Start von Windows vom Reparaturdatenträger das DVD-Laufwerk aus dem Ultrabay-Schacht entnehmen und durch die Sicherungs-HDD im Ultrabay ersetzen? Gelingt dann die Rücksicherung ohne dass das DVD-Laufwerk mit dem Reparaturdatenträger verfügbar ist?
Grüße
Martin
Meine Frage:
Beim Booten belegt das DVD-Laufwerk den Ultrabay-Schacht. Kann ich nach dem Start von Windows vom Reparaturdatenträger das DVD-Laufwerk aus dem Ultrabay-Schacht entnehmen und durch die Sicherungs-HDD im Ultrabay ersetzen? Gelingt dann die Rücksicherung ohne dass das DVD-Laufwerk mit dem Reparaturdatenträger verfügbar ist?
Grüße
Martin
Zuletzt bearbeitet: