Datensicherung mit Rescue & Recovery

Borusse12

New member
Themenstarter
Hallo,

habe bis jetzt meine wöchtenliche Sicherung mittels R&R auf meine externe HDD gemacht.
Soweit alles in Ordnung.

Möchte jetzt die Sicherung auf auf mein zweites Festplattenlaufwerk im Ultrabay-Schacht machen.

Habe sämtliche Sicherungsdateien die bis jetzt auf der externen Platte waren auf das zweite Festplattenlaufwerk kopiert.

Leider erkennt R&R die Sicherungen auf dem Ultrabay-LW nicht, mit der externen Platte hat es keine Probleme.

Was kann die ursache sein ?

Gruß

Okay... habe ich selbst noch nie getestet, aber haste auch wirklich
alles kopiert, was R&R benötigt, um die Erkennung der zweiten Festplatte zu gewährleisten, sprich notwendige Dateien und
Ordner?

bootmgr

fcopy.ini

/boot

/Preboot

/RRBackups

/tvdos

[quote='Helios',index.php?page=Thread&postID=690268#post690268]Okay... habe ich selbst noch nie getestet, aber haste auch wirklich
alles kopiert, was R&R benötigt, um die Erkennung der zweiten Festplatte zu gewährleisten, sprich notwendige Dateien und
Ordner?

bootmgr

fcopy.ini

/boot

/Preboot

/RRBackups

/tvdos[/quote]Ja hab alles genauso kopiert; funktioniert leider nicht !

Hmmm... fällt mir derzeit nur ein, die Synchronisation der Sicherung über R&R selbst vorzunehmen.

Hab's jetzt selbst mal auspropiert.

Es reicht nicht, nur die einzelnen Ordner und Dateien (siehe obiger Beitrag) zu kopieren. Mittels R&R in der erweiterten Version muss zudem "Datenträger zur Wiederherstellung erstellen" ausgeführt werden. Dort einfach das Ziellaufwerk wählen und die erforderlichen Dateien zum korrekten Booten der zweiten/externen Festplatte werden kopiert.

Das war's auch schon. Nun wird bei einem Neustart die zweite/externe Festplatte erkannt.

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben