Datenbankproblem

meista

New member
Themenstarter
Hi,

vllt. kann mir ja jemand helfen, in einem DB Forum ist die Hilfe sehr träge.

also, ich habe eine MySQL Datenbank und will nun eine Tabelle anlegen.
Gebe also Tabellennamen sowie Anzahl der Felder ein.
Nun sollte die Tabelle eigt. erstellt sein, bei mir leider nicht, denn es erscheint immer folgende Meldung:

phpscreen.JPG

Bild ist etwas schlecht, um die Meldung lesen zukönnen einfach draufklicken.

Komme da leider nicht weiter.

Wegen der Meldung oben, dass die Cookies aktiviert werden müssen, habe ich schon geschaut, im Firefox sind Cookies erlaubt.

Also ich hab kein Plan und in google findet man über solch ein Problem nichts.

Wenn jemand Ahnung hat bitte melden, wäre super nett !

Gruß

Hallo, ich kenn mich leider nicht wirklich mit mysql aus und auch nicht mit phpMyAdmin, aber es gibt doch dort bestimmt ne Konsolen Anwenung in der du sql Befehle eingeben kannst oder? In diese gibst du zum Testen mal folgenden sql Befehl ein:

CREATE TABLE customer
(First_Name char(50),
Last_Name char(50),
Address char(50),
City char(50),
Country char(25),
Birth_Date date)

Wenn das nicht gehen solte, stimmt irgendwas mit der Installation/Konfiguration nicht. Wenn du nicht umbedingt an mysql gebunden bist, kann ich dir postgres ans Herz legen. Achja läuft das teil unter Linux, dann könnte auch was mit den Rechten nicht stimmen.

gruß chill

Hast du schon mal den MySQL Administrator ausprobiert ? Den kann man sich für lau auf der MySQL-Seite runterladen. Das Tool wird lokal installiert. Für "kleinere" administrative Aufgaben könnte auch der MySQL Query Browser ausreichen. Bin mir aber nicht sicher, ob über die Oberfläche auch Tabellen angelegt werden können. Per Skript geht es auf alle Fälle.

Frag mich einer Warum, aufeinmal gehts.

Von gestern abend bis vor einer halben Stunden ging es nicht und jetzt wunderbar.

?( ?( ?( ?(

Danke für die Antworten, das mit dem Befehlen eingeben wäre ne gute Idee gewesen !

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben