Daten und Benutzer weg?

Stefman01

New member
Themenstarter
Registriert
20 Okt. 2009
Beiträge
3
Hallo erstmal,

habe gestern Abend vergessen mein Notebook (T60) vom Strom zu nehmen (Netzteil aus der Steckdose). Hab kurz zuvor auch einen Gäste Accout gelöscht. Heute morgen nun fahre ich den PC hoch und kann mich mit meinem Konto nicht mehr einloggen. Genauso existiert das Benutzerkonto nicht mehr?

Habe viele wichtige Daten auf diesem Accout.

Wo liegt das Problem?

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG
Stefman
 
Hallo!

Es würde helfen, wenn du uns erzählst, welches Betriebssystem du benutzt.
War die Festplatte verschlüsselt?
Kannst du die Platte ausbauen, in einem anderen System anschließen und darauf zugreifen? Was ist zu sehen? Keine Daten mehr da von deinem User oder hast du einfach nur keinen Zugriff darauf?
Was du meiner Meinung nach nicht mehr machen solltest, ist mit der Platte "arbeiten". Dadurch erhöht sich die Chance, mit einem Recovery-Tool deine Daten wiederherzustellen, falls sie gelöscht sind.



Gruß aus Trier
 
Als Administrator anmelden und in die Benutzerverwaltung schauen.
Ist Dein Benutzeraccount gelöscht, lege einen neuen an und transferiere nach Anmeldung als Benutzer die Daten vom alten ins neue Benutzerverzeichnis.
 
An sowas dachte ich auch. In der Benutzerverwaltung ist nur noch Admin und Gast (welchen ich ursprünglich gelöscht hatte, oder glaubte zu löschen).

Wie gehe ich genau vor?

Danke!
 
Nee, WXP....

Wie transferier ich die Daten von Account "alt" in Accout "neu"?
 
Ich unterstelle Dir mal XP und dass der Benutzerordner des gelöschten Benutzeraccounts noch existiert - wenn nicht, lies unten weiter (erst alles lesen, dann an den Rechner gehen):
Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Lokale Benutzer und Gruppen
Dort einen neuen Benutzer anlegen und - wenn es unbedingt sein muss - diesem in dessen Eigenschaften unter "Mitglied von" die Gruppe Administratoren auswählen.
Anschließend meldest Du Dich als dieser Benutzer an - es wird ein neues Benutzerverzeichnis angelegt.
Danach Rebooten und wieder als Administrator anmelden.
Im Windows Explorer unter "Extras-Ordneroptionen-Ansicht" den Punkt "Alle Dateien und Ordner anzeigen" markieren, "Übernehmen" - "Für alle übernehmen" - "OK"

Danach wird der neue Benutzerordner erst einmal gesichert:
Im Windows Explorer den neuen Benutzerordner mit rechts anklicken - "Senden an.." - "ZIP-komprimierten Ordner"
Im Anschluss daran kopierst Du sämtliche Dateien und Ordner aus dem alten Benutzerordner in den neuen kopieren - NICHT verschieben oder umbenennen, sonst stimmen die Zugriffsrechte nicht!!
Es werden auch die USER.DAT (Registry) und andere benutzerspezifischen Systemdateien mit allen Einstellungen kopiert.
Anschließend kannst Du Dich mit dem Benutzernamen anmelden.


Wurde der alte Benutzerordner gelöscht, Finger weg vom Rechner mit dem gelöschtem Benutzeraccount. Lade Dir aus dem Internet (Google) das Tool "Testdisk" herunter und brenne die ISO-Datei mit einem Brennprogramm mit der Funktion "(ISO)Abbild auf CD brennen"
Boote den Rechner mit dem gelöschtem Benutzeraccount, schließe eine externe HDD an und stelle mit Testdisk die gelöschten Ordner und Dateien wieder her. Die wiederherzustellenden Daten müssen auf das externe Laufwerk geschrieben werden.


P.S.: Das Gast-Konto kannst Du ruhig bestehen lassen, es ist von Haus aus eh deaktiviert und schadet also nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben