Daten brennen u. Film anschauen (parallel)

eclipse

New member
Themenstarter
Hallo,

hat einer von euch mal probiert Daten zu brennen und gleichzeitig ein Film anzuschauen?
Die Daten liegen in einem externen USB-HDD-Gehäuse.
D.h. die Daten kopiere ich nicht auf meinem lokalen HDD, sondern brenne direkt von der USB-Platte.

Während der Brenn-Session möchte ich halt ein Film anschauen. Der Film liegt lokal bei mir auf der Platte.

Ist das zu empfehlen?
Oder soll ich lieber mit dem Brennen abwarten?

Imo blöde Fragen: 1. Nein 2. Ja
Oder was willst Du hören? Ich hoffe, keine Begründung ;)

es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten...

Ausgangssituation:
- die Daten auf der USB-Platte sollen gebrannt werden
- Film liegt lokal auf dem Rechner

Frage:
- ist es möglich Daten zu brennen, und parallel ein Film anzuschauen?

Der Core Duo Proz. hat sozusagenn dieses Feature.

Nun möchte ich "nur" wissen, ob jemand das mal gemacht hat.

Hallo,

Probiers doch einfach aus, ein Rohling kostet doch nicht so viel.
Das Problem wird eher sein, dass das Brennprogramm die interne Festplatte mitbenutzen wird und die ist dann der Flaschenhals.

Servus.

Naja, allzu schlau war die Frage nicht. ;)

Schau beim "Brennen" mal in den Task-Manager. Dann siehst Du, dass die CPU von I/O-Aktivität wenig beeindruckt ist. Fraglich, ob ein Dual-Core-Prozessor hier nennenswerte Vorteile bringt. Ich hab's trotzdem gerade mal nachgestellt. USB-HDD, USB-DVD-Writer, XVID-Film in PAL-Auflösung von interner Platte. Ich sach mal so, geraucht hat es nicht, der Laufwerkspuffer ist nicht leer gelaufen und die CPU dümpelte bei 30-50% Auslastung herum. Allerdings hab' ich nur mit 6x-Geschwindigkeit beschrieben, da die wiederbeschreibbare DVD nicht mehr erlaubte. Einen DVD-Rohling opfere ich dafür nicht, hab' gerade keinen "Brenn"-Bedarf.

Eigentlich ist es aber eh egal. Wenn keine Daten mehr kommen, wartet der "Brenner" halt. :D

Gruß,
herbie

Original von eclipse
es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten...

Oh, es gibt verdammt bescheuerte Fragen, aber gut, belassen wir's dabei. Zumal ich Deine Fragen vollständigen beantwortet hatte und es eigentlich keinen Grund gab, noch eine dritte zu stellen, oder? Na gut, nun wirklich genug gepiesakt.

1. Nein und 2. Ja war übrigens Ernst gemeint. Ich denke auch, der Flaschenhals wird der Arbeitsspeicher bzw. der Cache auf der Festplatte sein, weniger die CPU-Leistung. Probier es halt aus, wenn Du unbedingt willst, evtl. bringt#s ja auch was die Rate runterzusetzen; relaxt den Film gucken und dann die CD brennen sollte es aber auch tun.

@herbie
danke für Dein Feedback.

@Gutt
Fragen kostet bekannterweise nicht. Diese Weisheit gib ich Dir kostenlos weiter...

Desweitern sind Foren da, um Fragen zu stellen :)

Moin,

auf www.sysinternals.com gibt es den Process Explorer. Mit dem kann man für jeden Prozess mit rechter Maustaste -> Affinity die CPU einstellen, auf welcher der Prozess laufen soll.

Normalerweise sollte Windows das von alleine tun, aber ich habe es schon ein-/zweimal auf diese Weise prima hinbekommen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben