Daten aus Vista Backub (*.vhd auf DVDs) unter XP extrahieren

BlackGuest

New member
Themenstarter
Folgendes Problem:

Ich habe einen SL500 mit Vista und XP Downgrade-CDs bekommen.
Den Platteninhalt habe ich mit der Vista Sicherung auf ein paar DVDs gebrannt, bevor ich das Upgrade auf XP durchgeführt habe.
Gibt es ein Tool, mit dem ich die Daten aus den *.vhd Files auf den DVDs wieder extrahieren kann? Will mir dann eine Installations-DVD für Vista erstellen, falls irgendwann dann doch mal Vista drauf soll. WinImage habe ich schon ausprobiert aber das funktioniert wahrscheinlich nur bei einer Sicherung auf einer Festplatte und nicht bei den gesplitteten Dateien auf den DVDs. Falls es nichts weiter gibt, muss ich wohl versuchen die Daten über einen anderen Rechner wieder herzustellen.

Gruß
BlackGuest

Hilfe!!! Downgrade - was ist das?

Hallo an die Thinkpad-User,

ich habe mir kurz vor Weihnachten ein neues Notebook kaufen müssen da das alte abgeraucht ist.

Das neue ist ein T61 mit Vista drauf. Leider bin ich damit garnicht zufrieden - und ich denke ein groh meiner Programme läuft darauf nicht.

Leider bin ich nicht der Freund meiner elektronischen Medien (sachte ausgedrückt) - muss aber trotzdem XP drauf spielen.

Eine Dame vom Support will mir Anleitung zur BackUp-CD-Erstellung mailen, dann kann ich Vista und ThinkVantage etc. sichern.

Hat jemand eine "downgrade" (was auch immer das ist) CD damit ich die IBM/Lenovo-Programme/Treiber etc. beim einspielen von XP behalte?

Gerne Kontakt per Mail an buesch (at) gmail (dot) com.

@Hogan[quote='BlackGuest',index.php?page=Thread&postID=504758#post504758]WinImage habe ich schon ausprobiert aber das funktioniert wahrscheinlich nur bei einer Sicherung auf einer Festplatte und nicht bei den gesplitteten Dateien auf den DVDs. [/quote]Funktiniert nicht WinImage meldet, dass es die Dateien nicht öffnen kann. Trotzdem Danke für die Antwort.

@Nobiwankenobi
Mit den Downgrade CDs wird der Notebook komplett in den Auslieferungszustand, nur mit einer XP Recovery Partition versetzt (die Partionsdaten werden komplett gelöscht).
Keine Ahnung, wie das Ganze lizenztechnisch aussieht, wenn keine Downgrade CD dabei war. Die ganze Lenovo Software und Treiber müssten eigentlich zum Download verfügbar sein. Kann ja eh nur mit einem Lenovo Notebook genutzt werden.

Also downloaden, Festplatte platt machen und XP von einem normalen Installationsmedium installieren. Dann die Treiber und Software drauf.

Google mal vorm platt machen nach vlite. Damit kannst du dir aus deinem aktuell installiertem Vista die Installations DVD (oder CD?) erstellen. Das ist nähmlich genau das, was ich dummerweise nicht getan habe. Nicht vergessen den Produkt-Key auszulesen.

Gruß
BlackGuest

PS: Bin gerade dabei mir Knoppix 5.3.1 runterzuladen. Dabei ist VirtualBox. Das kann auf jeden Fall *.vhd Files händeln. Mals ehen, ob es mit dem DVDs zurecht kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben