Dateischutz mit Fingerprint

  • Ersteller Ersteller mpb
  • Erstellt am Erstellt am
M

mpb

Guest
Themenstarter
Hallo,

ist es eigentlich möglich einzelne Ordner oder den Zugriff auf einzelne Systempartitionen nochmal mit dem Fingerpint zu schützen?

Wenn ich mich am System anmelde brauche ich den Fingerpint. Das ist ja auch gut so. Nun hätte ich es aber gerne so, dass ich selbst wenn ich angemeldet bin auch wieder den Fingerpint brauche um auf eine Systempartition, eine Datei oder einen Ordner zu zugreifen...

geht da irgendwas?
 
Hi,

ohne zusaetzliche Software, die man vielleicht gar nicht moechte (z.B. CSS) wird es nicht funktionieren. Es tut mir Leid, aber ich nicht so recht, was Du genau vorhast bzw. was es dir bringt. Wenn Du Angst hast, Systemdateien ungewollte abzuaendern, dann arbeite nicht Als Administrator. Windows beherrscht schon sehr lange ACLs (Access Control Lists) und kann ueber das Rechtesystem entsprechenden (Zugriffs-)Schutz bieten. Das ist einfacher, als jedesmal seinen fettigen Finger ueber den Reader zu schieben ;)

Gruesse, Torsten
 
alles was mit Passwort Geschützt werden kann, wird auch mit Fingerreader funktionieren...

Verschlüsselung mit PrivatDisk und Fingerreader ist noch die sicherste Lösung.
 
@meshua (torsten)

Hmm.. vielleicht hab ich mich nicht klar ausgedrückt. Also ich habe zwei Partitionen. eine C: (System) und eine E: (Meine Persönlichen Dateien)
Nun möchte ich das ich mich beim Anmelden am System mit dem Fingerprint identifizieren muss, und dann nochmal, wenn ich auf E: zugreifen möchte. Wozu ich das brauche spielt ja keine Rolle. Ich möchte es halt :o) (also sofern es geht)

@techno
PrivatDisk und Fingerreader? Du meinst es gibt hier Programme für?
Bist Du so gut und gibst mir ein paar Infos mehr? Ist PrivatDisk ein Programm? Ich habe es nicht auf dem Rechner. Ich habe XP Home. Sollte das Probleme bei meinem Vorhaben aufdecken *grins*

Wo bekomme ich PrivatDisk und Fingerreader?

Vielen Dank für Eure Hilfe *smile*
 
@mpb