Dateien (sicher) synchronisieren

se7Ro

New member
Themenstarter
Guten Abend.

Ich habe heute mein T430s erhalten und suche momentan eine einfache und vor allem sichere Methode um Daten, u.a. "vertrauenswürdige", zwischen meinen
Geräten zu synchronisieren.

U.a. handelt es sich um einen Rechner, ein X220i und ein T430s. Dazu kommt noch mein iPhone 4.

Dropbox ist auf den Betriebssystemen die ich nutze verfügbar, nur bin ich mir da ziemlich unsicher ob ich es überhaupt nutzen sollte oder ob es eine genau so einfache aber "sichere" Alternative zu Dropbox gibt.

Wichtig wäre folgendes:
- Dateien können unterwegs synchronisiert werden (und natürlich geöffnet)
- sicherer Service, ich könnte die Dateien aber auch selber verschlüsseln (nur wäre die entschlüsselung auf einem iPhone ein anderes Problem)
- verfügbar unter Win7 und iOS ab 7.x

Die Dateien sind übrigens nur im seltenen Fall mehrere MB groß.

Konrekte Fragestellung:
Soll ich Dropbox nutzen oder auf einen anderen Dienst ausweichen, oder doch lieber das ganze selbst (wie auch immer) aufsetzen?
Wer von euch nutzt denn diese Dienste und wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
persönlich lasse ich die Finger von Dropbox und co. Gerade eben wegen der Datensicherheit. Allerdings bin ich auch in der glücklichen Situation, dass ich kostenlos eine cloud nutzen kann, die von meinem Bruder betrieben wird.

SpiderOak könnte ich dir empfehlen, wenn du eher auf der "sicheren Seite" sein möchtest.

Ich werde mal SpiderOak testen. Mir reicht der Speicher völlig aus, selbst 1GB wären zu viel für mich. Die Erfahrungsberichte sind auch überwiegend positiv.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben