Dateien auf NAS HDD(s) schneller finden ...

EthanHunt

New member
Themenstarter
Gibt es ein Tool, mitdem man die Dateien auf einem NAS schneller finden kann?
Also wie z.B. das tool Everything für Windows, damit gehts richtig schnell.
(Aber soll ja auf NAS Laufwerken nicht funktionieren)

Mit der Windows Suchfunktion dauert das immer ewig! :(
(Trotz 1Gbit Lan Verbindung)

Hab die MyCloud Miror (die Weiße) von Western Digital

1000dank schonmal! :)

Ich suche generell nur mit der Suchfunktion von TotalCommander, auch auf Netzlaufwerken, da die Windows-Suche bei mir deaktiviert ist. Das scheint auch auf Netzlaufwerken sehr flott zu gehen.

Speziell das WD-Nas kenne ich nicht aber grundsätzlich müsste Folgendes funktionieren: Die zugehörigen Freigaben im Netzwerk als Netzlaufwerk verbinden und diese dann mit der windowseigenen Datei-Indizierung erfassen. Windows sollte dann nur noch in seiner Datenbank suchen und so entsprechend fix sein.

Grüße Thomas

Programm: Everything, download hier: http://www.chip.de/downloads/Everything_32987155.html

Extras -> Einstellungen -> Datenbank -> Ordner

Jetzt kann man durch die Hinzufügen Schaltfläche die Ordner auf dem NAS einfügen, welche man durchsucht haben will.
Wenn man übergeordneten Hauptordner hat, ist es praktisch, da man sonst jeden Ordner einzeln einfügen muss.

Man kann zusätzlich noch ,,niemals Aktualisieren'' aktivieren, damit es nicht immer Automatisch
das Laufwerk durchsucht, da es ja je nach Anzahl von Dateien länger dauert. Man kann die Aktualisierung in dem Fenster auch manuell durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben