Hallo zusammen!
Leider bin ich kein Linux-Experte und komme bei meinem Problem einfach nicht weiter:
Ich möchte beispielsweise Firefox über das Terminal installieren. Ich navigiere in den Ordner, in dem der entpackte Firefox liegt, versuche run-mozilla.sh auszuführen, aber nichts passiert?
Im Terminal sieht es dann so aus, egal wie rum ich es schreibe:
Die Zugriffe sind in den Eigenschaften der Datei für alle Benutzer auf "Lesen", "Schreiben", "Ausführen" gesetzt. Bei einem Doppelklick auf run-mozilla.sh passiert ebenfalls nichts...
Ich benutze elementaryOS 0.3 freya beta 2 64-bit, das basiert auf Ubunutu 14.04 LTS.
Dank Euch allen schon mal im Voraus!
Leider bin ich kein Linux-Experte und komme bei meinem Problem einfach nicht weiter:
Ich möchte beispielsweise Firefox über das Terminal installieren. Ich navigiere in den Ordner, in dem der entpackte Firefox liegt, versuche run-mozilla.sh auszuführen, aber nichts passiert?
Im Terminal sieht es dann so aus, egal wie rum ich es schreibe:
Code:
lukas@lukas-ThinkPad-X300:~/Downloads/firefox$ sudo ./run-mozilla.sh
run-mozilla.sh: Cannot execute .
lukas@lukas-ThinkPad-X300:~/Downloads/firefox$ sudo ./run-mozilla.sh install
run-mozilla.sh: Cannot execute install.
lukas@lukas-ThinkPad-X300:~/Downloads/firefox$ sudo ./run-mozilla.sh inst
run-mozilla.sh: Cannot execute inst.
Die Zugriffe sind in den Eigenschaften der Datei für alle Benutzer auf "Lesen", "Schreiben", "Ausführen" gesetzt. Bei einem Doppelklick auf run-mozilla.sh passiert ebenfalls nichts...
Ich benutze elementaryOS 0.3 freya beta 2 64-bit, das basiert auf Ubunutu 14.04 LTS.
Dank Euch allen schon mal im Voraus!