Das richtige USB-C-Ladegerät mit der richtigen Spannung

Nach dieser Antwort habe ich gesucht. Noch eine Nachfrage: Ich habe mehrere USB-C Anschlüsse. Kann ich dann auch mehrere Ladegeräte gleichzeitig anschließen, damit es schneller lädt?
Würde ich auf jeden Fall vermeiden. Bei einigen Geräten kann die anscheinend Schäden verursachen!

Auszug aus ner Release note für ein P14S gen2 Bios update:

Fixed an issue where system may be damaged when 2 AC adapters with different
capacity such as 45W and 65W, or docking stations are connected to both Type-C
port, and disconnected and connected again alternately.
 
Bei USB-C kann nichts kaputt gehen, wenn die Hersteller sich an die Spezifikation halten.
Beim Einstecken "Reden" das Geraät und das Netzteil miteinander.
D.h. das Netzteil sagt: "Ich kann x y und z"
Das Gerät Antwortet: "Dann nehm ich y" und denkt sich: "x ist mir zu wenig, z kann ich nicht"

Lenovo Laptops sind in diesem Punkt sehr eingebildet und wollen mindestens 45W(bzw die bereits erwähnten 20V)


Aus theoretischer sicht spricht nichts dagegen mehrere an ein Gerät anzuschlißen.
Aus Praktischer sicht bedeutet dies einen Materieller mehraufwand, wenn den jemand betreibt wird er das sicher an die große Glocke hängen ;)
 
hi zorroporro,

ich lass auch meinen Senf ab


Ich kann das hier empfehlen. Damit kannst du parallel auch Handy und co laden. Von den Maßen ist es dank der neuen GaN Technologie sehr kompakt.

Gibt auch eine 65W Variante für weniger Geld.

Einen Laptop über zwei USB C Ports laden geht nicht, da der Akku ja über den Ladestrom begrenzt wird.

Grüße


Wozu 100W für nen T480 und nen L480?

Dann lieber mein verlinktes mit 65W mit 1x USB-C und 1x USB-A...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben