Das richtige Thinkpad

avn1024

New member
Hallo zusammen,

ich suche im Moment ein Thinkpad, mein Budget liegt bei 250€.
Verwenden werde ich das Thinkpad größtenteils für Programmierung (Windows).
Gedacht habe ich da an 4 GB RAM, CPU min. 2 GHz und 14"-16".
Nach kurzem recherchieren fielen mir die Modelle T60/61 und T400/410 auf.
Welches wäre das richtige Modell?

Ich würd eher im T400/T500er Bereich schauen.

Dort kannst du billig auf 8GB aufrüsten.

Die CPU ist zudem "etwas" schneller und sparsamer.

Ob nun T410 oder T510 ist egal, der i5 in der *10er Reihe ist nicht wirklich stärker als die *00er Reihe.

Schau aber wenn du nen 400er nimmst, das es nen LED-Display hat.

Grüße

Hallo,

mit einem T500/T400 kann man eigentlich nichts falsch machen. Das sind grundsolide Geräte. VOr einiger Zeit habe ich erst meinem Vater zu einem T400 verholfen und er ist sehr glücklich mit dem Gerät.
Ichl selbst bin mit meinem T61 sehr zufrieden. Hätte ich jedoch nicht von vom meinem X61 ein paar Teile, wie RAM, WLAN, SSD (keine Neuinstallation nötig da gleiches System von X61 und T61) übernommen, hätte ich mich auch eher nach einem T500 umgeschaut.

Ob T400 oder T500 hängt davon ab, ob Du das Gerät häufig mitnehmen möchstest. Der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Modellen ist deutlich spürbar.

Grüße,
Calvin

Die Schnuffels haben Dir ja alle schon die richtigen Tipps gegeben und ich möchte noch hinzufügen, dass alle Leutchen im Bekannten- und Freundeskreis ihre T400er und T500er lieben. Bei mir zu Hause steht auch immer je eines von beiden rum, dass ich dann und wann verwende oder einfach mal ausleihe, wenn in der Familie Not am Mann oder der Frau ist.

Mit Deinem Budget findest Du da bestimmt ein schönes Teilchen.

Ob nun T410 oder T510 ist egal, der i5 in der *10er Reihe ist nicht wirklich stärker als die *00er Reihe.
Das sehe ich anders - den Unterschied zwischen dem MBP 2010 mit P8600 und dem X201 mit i5-540M habe ich sehr sehr deutlich gemerkt, sowohl im täglichen Betrieb als auch z.B. beim Exportieren von RAWs.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben