Halli Hallo!
Hier mal ein Thread welcher mich interessieren würde...
Es gilt ein Thinkpad X200 für einen optimalen Studio-Betrieb fit zu machen.
Das heißt für Windows: Sämtliche Programme, Prozesse, Dienste welche überflüssig sind können entfernt werden.
Die Preisfrage ist also, wo kann man überall abspecken?
Auf dem Computer laufen unter Windowss XP ausschliesslich anspruchsvolle (auch ressourcenhungrige) Midi- und Audioanwendungen.
Auf diesem Thinkpad wird nur Musik produziert!
Internetzugang ist nur für Programmupdates vorgesehen. Netzwerkkarten werden nur bei Bedarf aktiviert.
Antiviren- und andere "Schutzprogramme" welche den Rechner ausbremsen - no way...
Mit anderen Worten:
Ich brauche die volle Power des Thinkpads für's Audio! Alles bremsende und überflüssige soll abgeschaltet werden...
Hat jemand Tuningvorschläge? :thumbup:
Fährt jemand ein solches System?
Sachdienliche Hinweise...
Beste Grüße aus Berlin
Hier mal ein Thread welcher mich interessieren würde...
Es gilt ein Thinkpad X200 für einen optimalen Studio-Betrieb fit zu machen.
Das heißt für Windows: Sämtliche Programme, Prozesse, Dienste welche überflüssig sind können entfernt werden.
Die Preisfrage ist also, wo kann man überall abspecken?
Auf dem Computer laufen unter Windowss XP ausschliesslich anspruchsvolle (auch ressourcenhungrige) Midi- und Audioanwendungen.
Auf diesem Thinkpad wird nur Musik produziert!
Internetzugang ist nur für Programmupdates vorgesehen. Netzwerkkarten werden nur bei Bedarf aktiviert.
Antiviren- und andere "Schutzprogramme" welche den Rechner ausbremsen - no way...
Mit anderen Worten:
Ich brauche die volle Power des Thinkpads für's Audio! Alles bremsende und überflüssige soll abgeschaltet werden...
Hat jemand Tuningvorschläge? :thumbup:
Fährt jemand ein solches System?
Sachdienliche Hinweise...
Beste Grüße aus Berlin