Das neue X1 Carbon - wann bestellbar

pjet

New member
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
201
Hallo,

gibt es bereits jemanden der weiß ab wann es das neue X1 Carbon 2014 (Gen. 2) mit der Haswell CPU zu bestellen gibt?

Warum kriegt es kaum eine Firma ausser die mit dem Apfel hin, dass Geräte nach dem Vorstellungstermin auch gleich bestellbar sind... :confused:

- Pjet
 
Ultrabooks (4 Betrachter)
T440s, T431s, T430u, X1 Carbon usw.
Jetzt haben wir ein Inhaltsverzeichnis im Forum, in dem das X1 Carbon sogar als Untertitel aufgeführt ist, dann nutzen wir es auch mal:
verschoben.gif
 
Bei Andy kannst du es schon seit Mitte Januar bestellen, die Frage ist nur, wann du es dann auch wirklich bekommst.
 
gibt es bereits jemanden der weiß ab wann es das neue X1 Carbon 2014 (Gen. 2) mit der Haswell CPU zu bestellen gibt?

Warum kriegt es kaum eine Firma ausser die mit dem Apfel hin, dass Geräte nach dem Vorstellungstermin auch gleich bestellbar sind... :confused:

Bestellbar sind die Dinger schon aber bei einer meinen Quellen sagt lieferbar in zwei Wochen.

Apple hat mehr oder weniger nur zwei Serien. Außerdem wird sie von Intel bevorzugt beliefert. Zum einen weil sie bewiesen hat, dass sie im Gegensatz zur Wintel Fraktion durchaus in der Lage sind die CPU zu wechseln und zum anderen weil Intel es sich nicht leisten kann in den Wettbewerb der Wintel Fraktion einzugreifen. HP, Dell, Lenovo und wie sie alle heißen werden sich merken wenn herauskommen sollte, dass Intel den einen oder anderen bevorzugt hat.

Wenn man sich aber die aktuellen Problemthreads anguckt, UEFI, SSD, Display und fehlende (!!) Schrauben weiß ich gar nicht ob ich bei der ersten Lieferung dabei sein möchte...
 
@gummiente

das klingt ja beaengstigend... fuer soviel geld will ich top quality :(
 
Das ist aber nicht auf das X1 Carbon bezogen,
 
Wenn Mercedes ein Modell nach dem anderen auf den Markt brächte die alle mit diversen Problemen zu kämpfen hat würde ich nicht gerade ein neues Modell unbesehen bestellen. Auch das ständige Verschieben von Lieferterminen war nie ein gutes Zeichen.

Bei ein, zwei Problemen würde ich ein modellspezifisches Problem sehen, bei solch einer Anhäufung aber in der Firma.

Aber wer weiss? Vielleicht kann Lenovo nicht einmal eine (schlechte) Qualitätsniveau halten und produziert einen Ausreißer nach oben. :)
 
Wie schauts nun aus mit Lieferbarkeit?

Das angekündigte Verfügbarkeitsdatum wird scheinbar mit einer kontinuierlichen Beharrlichkeit kurz vor oder mit erreichen weitere 2 Wochen nach hinten verschoben...
Ich frage mich langsam ob das X1 Carbon 2014 überhaupt noch nach Europa kommt.
 
Lenovo + Lieferverfügbarkeit = löst bei mir echt Übelkeit aus.... Modelle, die schon vor Monaten angekündigt worden sind, sind nach wie vor nicht lieferbar!! Denke dabei nur an das X240 mit FHD (Touchfunktion wird wohl nie kommen) u. T440s mit FHD Touch - und NEIN ich beziehe mich dabei nicht auf die Modelle aus dem EDU-Programm von Lenovo ;)
 
Lenovo + Lieferverfügbarkeit = löst bei mir echt Übelkeit aus.... Modelle, die schon vor Monaten angekündigt worden sind, sind nach wie vor nicht lieferbar!!
Was schließen wir daraus?
"Große Probleme"

Wenn ich mir die T440(p) - Geschichten hier im Forum anschaue, dürfte es besser sein, Lenovo überarbeitet das Ganze noch mal gründlich, bevor wieder ein Notebook angeboten wird, das sich bei erster Gelegenheit in einen teuren Briefbeschwerer verwandelt.
 
Zwischendurch mal ein Update zu den noch unverbindlichen Lieferterminen:

[h=2]Lenovo ThinkPad X1 Carbon New 20A7005MGE[/h] Intel Core i5-3427U 1.80 GHz, 8 GB RAM, 180 GB SSD, 14" HD+ LED (1600x900), WebCam, Intel HD 4000, USB 2.0 Ethernet Adapter, Intel WLan 6205 a/g/n, UMTS / HSDPA integriert, Bluetooth, 4-in-1 Card Reader, FingerPrint, Windows 7 Pro. 64bit, 3 Jahre Vor Ort Service, 1 Jahr auf Akku

Termin: 12. März 2014


[h=2]Lenovo ThinkPad X1 Carbon New 20A7005JGE[/h] Intel Core i7-4550U 1.50 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 14" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Intel HD 5000 Grafik, Intel WLAN AC 7260, WWAN/LTE integriert, NFC, 4 Zellen Li-Pol (integriert), Windows 7 Pro. 64bit inkl. Windows 8.1 Pro. 64bit Recovery CDs, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

Termin: 13. März 2014


[h=2]Lenovo ThinkPad X1 Carbon New 20A7005RGE[/h] Intel Core i7-4600U 2.10 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 14" (IPS) WQHD (2560 x 1440) Multitouch, Intel HD 4400 Grafik, Intel WLAN AC 7260, WWAN/LTE integriert, NFC, 4 Zellen Li-Pol (integriert), Windows 7 Pro. 64bit inkl. Windows 8.1 Pro. 64bit Recovery CDs, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

Termin: 19. März 2014
 
Gibt es für das Edu-Modell http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-New-20A8S07T00--753.html auch schon einen Termin für die ersten Auslieferungen?

Gibt es für das Edu-Modell http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-X1-Carbon-New-20A8S07T00--753.html auch schon einen Termin für die ersten Auslieferungen?

Hier noch die voraussichtlichen liefertermine zu den Sondermodellen im Campus-Programm:

Lenovo ThinkPad X1 Carbon New 20A8S0M900

Intel Core i5-4200U 1.60 GHz, 8 GB RAM, 256 GB SSD, 14" (IPS) WQHD (2560 x 1440), Intel HD 4400 Grafik, Intel WLAN AC 7260, 8 Zellen Li-Pol (integriert), ohne Betriebssystem, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

Termin: 24. März


Lenovo ThinkPad X1 Carbon New 20A8S07T00

Intel Core i7-4550U 1.5, max 3 GHz, 8 GB RAM, 512 GB SSD, 14" (IPS) WQHD (2560 x 1440) Multitouch, Intel HD 5000 Grafik, Intel WLAN AC 7260, WWAN/LTE integriert, NFC, 8 Zellen Li-Pol (integriert), Windows 7 Pro. 64bit inkl. Windows 8.1 Pro. 64bit Recovery CDs, 3 Jahre Vor- Ort Herstellergarantie, 1 Jahr auf Akku

Termin: 24. März
 
Das war zwar nicht das, was ich zu meinem Modell hören wollte, aber trotzdem danke :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben