Das Netzteil D-Link DI-604

alan1313

New member
Themenstarter
Das Netzteil von meinem D-Link DI-604 ist kaputt. Auf den Stromeingang des Routers steht 5V ______ 2 A
--------
^ was heißt dieser Pfeil?
Nun wollte ich fragen ich habe ein Netzteil das kann 3; 4,5; 6; 7,5; 9 und 12 V und es steht drauf 300mA 3,6VA(max). Ich habe es mal kurz eingesteckt und der Router läuft. Aber die Frage ist schmort mir da nach ner Zeit der Router durch (bei zuviel V) oder bei zu wenig das Netzteil? Reichen die A überhaupt? Kann ich das Netzteil verwenden?

gruss alan

Hallo,
das sollte kein Problem sein. Der Router zieht sich das was er braucht aus der Leitung. Nur die Spannung sollte natürlich stimmen ;-)

Gruß
Leonard

Sofern ich das richtig verstanden habe, willst du als Ersatz ein Netzteil mit variabler Spannung und 300 mA bei 3.6VA maximaler Leistung verwenden.

Falls dem so sei, nein, das geht nicht. Dein Netzteil kann maximal 300mA ausgeben, was bei der Spannung von 12V dem maximalen Output von 3.6VA entspricht.

Du brauchst ein Netzteil, welches 2000mA (=2A) bei 5V liefern kann, ansonsten raucht das Netzteil ab.

mfg Moskito

Achte bei dem Netzteil darauf, dass es eine stabilisierte Spannung anbietet.

Sonst liegen bei eingestellten 5V am Ausgang bei wenig Belastung schnell 10 V an.

danke fuer die schnellen Infos habe noch ein altes Orginales gefunden,dann gibts keine Problems.

gruss alan

Hallo,
natürlich hatte Moskito recht, hatte falsch gelesen, sorry.

Gruß
Leonard

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben