Das nächste leidige Thema... Microsoft Lizenzen

Elfish

Active member
Themenstarter
Hallo,

wie schonmal an anderer Stelle erwähnt habe ich mir 2 x61 bei ebay uk ersteigert.
Beinhaltet war in diesem Angebot Windows Vista Business und eine Office 2007 Lizenz.

Nun ist meine Frage. Kann ich mit den Softwareschlüsseln auch deutsche Versionen von Vista und Office installieren?
Was für CDs/DVDs bräuchte ich dazu?

Da es sich um ein OEM Vista handelt (also der Aufkleber ist noch auf dem Gerät) kann ich wahrscheinlich nicht jede x-beliebige Vista CD nehmen und einfach den Key verwenden. Mit welchen Vista Datenträgern würde es gehen?`
Falls ich mir deutsche Recovery-CD's kaufen würde. Ginge dann der englische Key dort? Generell möchte ich natürlich sowenig ausgeben wie möglich.
Ich habe Zugriff auf eine MSDNAA version von Vista. Weiterhin gab es doch mal eine kostenlose Upgrademöglichkeit von XP auf Vista. Das habe ich damals mit meinem R60 gemacht. Die dazugehörige DVD habe ich auch noch.

Was gibt es noch für möglichkeiten das ding auf deutsch zu bekommen.
Wie siehts mit dem MUI zeugs aus? gibts das für Vista und Office?

[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=548708#post548708]Braucht man ein deutsches Vista? Englisch ist doch nicht viel anders *g*

Laut Google:

http://www.google.de/search?q=Vista...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
http://www.winboard.org/forum/allgemeines/51940-gibt-es-fuer-vista-nen-mui-pack.html
Das hier sagt nur bei Ultimate: http://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20070406100825AAnGyPN

http://www.administrator.de/index.php?content=97217

Naja eig. kannst du das auch selbst sichten.[/quote]

mir isses prinzipiell wurscht.
würde auch genauso mit einem englisch windows/office arbeiten.
Eines der beiden X61 geht an meine freundin und ich nehme an sie hätte es schon gerne auf deutsch.

Den zweiten Link habe ich bereits gesehen.
Ich werde es wahrscheinlich dann mal mit den LIPs-Packs probieren.

Mich würde halt nur interessieren ob man die englischen Windows Keys bei einer deutschen Vista Version verwenden kann.
Sei's jetzt mit einer OEM/Retail/MSDNAA DVD.
Hat sowas schonmal wer probiert?

Das gleiche gilt analog für Office 2007 (rumgooglen hat etwas in der Richtung ergeben, dass es funktioniert...)

Hi,

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=548681#post548681](also der Aufkleber ist nich auf dem Gerät) [/quote]hm... das verstehe ich jetzt nicht. Dass heißt, du hast eigentlich gar kein Schlüssel?

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=548718#post548718]Hi,

[quote='Elfish',index.php?page=Thread&postID=548681#post548681](also der Aufkleber ist nich auf dem Gerät) [/quote]hm... das verstehe ich jetzt nicht. Dass heißt, du hast eigentlich gar kein Schlüssel?[/quote]

verdammt! vertippt das sollte noch heißen.
Ich änder das oben mal eben -.-

Nein er meint das Windows war nicht beim NB dabei sondern ein normales ausm Laden. Erledigt, s.o.

Mich würde halt nur interessieren ob man die englischen Windows Keys bei einer deutschen Vista Version verwenden kann.

Juup das funktioniert bei Vista egal ob OEM / Retail etc. bei XP hingegen nicht....

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=548725#post548725]

Juup das funktioniert bei Vista egal ob OEM / Retail etc. bei XP hingegen nicht....[/quote]

Perfekt.
D.h. ich kann meine deutsche MSDNAA DVD benutzen und einfach den Key auf dem Aufkleber eintippen?
Gilt das gleiche auch für Office 2007?

Hi,

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=548725#post548725]Juup das funktioniert bei Vista egal ob OEM / Retail etc. bei XP hingegen nicht....[/quote]also auch bei XP habe ich schon Schlüssel von englischen Versionen für deutsche Versionen benutzt.

Ja das ist richtig die XP keys gehen auch egal ob deutsch oder englisch aber der XP Key der unter dem Thinkpad klebt läßt sich nur mit einer IBM OEM CD installieren. War etwas mißverständlich in meiner Antwort, ich habe mal da ich keine IBM OEM XP CD hatte auf ein X41 eine Sicherskopie eines T40 aufgespielt dann wie hier im Forum beschrieben eine XP Installations CD mit zusätzlichen SP3 gebastelt. Diese Version funktionierte bis jetzt mit jedem XP Key den ich unter einem Thinkpad gefunden hab.... nur so als Tip.

nochmal zusammengefasst:

englische XP IBM OEM Keys gehen mit der deutschen Recovery Medien

englische VISTA Keys egal ob OEM oder RETAIL gehen mit jeglichen Vista Median (MSDNAA,OEM,RETAIL etc...)

sehe ich das nun richtig ? :P

Hi,

[quote='paolo',index.php?page=Thread&postID=548739#post548739]Ja das ist richtig die XP keys gehen auch egal ob deutsch oder englisch aber der XP Key der unter dem Thinkpad klebt läßt sich nur mit einer IBM OEM CD installieren.[/quote]ah... Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Bin das Ganze so umgangen, dass ich Windows mit einer Volumenlizenz (MSDNAA) installiert habe und im Nachhinein mit Microsoft Keychanger dann den richtigen Schlüssel eingetragen habe. Das hat funktioniert.

englische XP IBM OEM Keys gehen mit der deutschen Recovery Medien

Naja.... also bei Recover Medien (XP) brauch man ja nicht zu aktivieren, deswegen sind die auch sehr beliebt... aber jetzt ist Schluss 8)

Soweit ich weis, gehen die Lizensschlüssel auf den Aufklebern garnicht. Es muß wenn dann der Key aus der Werksinstallation ausgelesen werden. Dieser ist ein anderer und der geht egal welche Sprache.

Berichtigt mich wenn ich falsch liege, aber so wurde es mir vom Support gesagt.

Ok....dann muß ich den mal bei der nächsten Installation ausprobieren. Komisch nur das die beim Support dann die Aussagen machen. Naja so hat man dann wenigsten 2 Key zur Auswahl. :D ;)

Hi,

ich find es schon faszinierend. In der Zeit die Ihr mit Lizenzen, Schlüsseln, Aktivieren und allem anderen Käse aus Redmond hantiert hätte ich schon mehrere Maschinen komplett installiert. Mit allen gewünschten Sprachen und das auch noch gleichzeitig. :D

ps: sorry für OT.

gehaltvoller Beitrag
whistling.png

Sooooooooooooo.....

gestern kamen meine beiden x61 inkl. der ultrabase mit dvd-laufwerk.
Sehr nett die teile, nur mal so nebenbei angemerkt :P.

Wie erwartet war das system auf Englisch.

Als Installationsmedien hatte ich da:
Windows Vista Business MSDNAA DVD Deutsch
Office 2007 Retail Deutsch

Der Windowskey auf der unterseite des laptops hat sich wunderbar mit der vista dvd vertragen.
Vista ist nun komplett auf deutsch.

Gleiches gilt für office 2007. Englischer key mit deutscher version funktioniert einwandfrei..

:thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben