.....das kann doch nicht wahr sein.......T40p....die Geschichte geht weiter

hapr80

New member
Registriert
21 Jan. 2007
Beiträge
169
Hallo,

ich habe mir letzte Woche 2 Stück T40p bei einem Händler in Tschechien gekauft. Auf den ersten Blick waren beide in Ordnung, na gut - eins war optisch mehr gebraucht.

Nach der Insatallation habe ich festgestellt, dass bei einem bei hellem Hintergrun cca 5 oder 6 helle weisse Flecken sind. Ausserdem funktionierten die USB Anschlüsse komisch - einmal haben sie meine externe Festplatte erkann, dann wieder nicht. Und ausserdem war der Netzanschluss amLaptop locker.

Ich habe also den Laptop zurück zum Händler gebracht. Ich wollte von ihm, dass ich mir ein anderes T40p aussuche. Damit war er nicht einverstanden, er hat aber versprochen, alle Mängel zu beseitigen, also Display tauschen, Netzanschluss zuziehen und die USBs zu reparieren.

Heute habe ich da angerufen, ob ich ich den Laptop abholen kann. Er meinte ja, kann ich. Das Display haben sie aber nicht getauscht. Netzanschluss ist zugezogen, USBs hatten keinen Fehler. Die technische Abteilung des Händlers ist der Meinung, dass der Computer in einem ausgezeichneten Zustand ist.

So kann es doch nicht funktionieren, oder will ich da zu viel von einem Gebrauchtgerät?
 
Ich hätte das Gerät abgegeben ( 14Tage Rückgabefrist) oder ein einderes Notebook ausgesucht hätte. 5-6 helle Flecken, wenn die nicht in der Beschreibung erwänt würden, dann ist es doch zu viele.... Und USB-Probleme..na ja,, ich will das nicht sagen, aber ist das nicht die Flex-anzeichen ?
 
14 Rückgaberecht gibt es in D nur beim "Internet"- oder auch Fernkauf.
- Der Kauf war weder in D, noch über das Inet

So wie du deine Story erzählst, hast du die Geräte vor dem Kauf gar nicht eingeschaltet. - Das wäre dann ein Fehler deinerseits gewesen, ist für mich beim Gebrauchtkauf erste Pflicht.
 
[quote='horatio',index.php?page=Thread&postID=536590#post536590]So wie du deine Story erzählst, hast du die Geräte vor dem Kauf gar nicht eingeschaltet. - Das wäre dann ein Fehler deinerseits gewesen, ist für mich beim Gebrauchtkauf erste Pflicht.[/quote]Das Problem ist - es war kein Betriebssystem drauf. Und bei dem Startbildschirm von IBM ist nich allzuviel zu sehen.
 
Hy,

warum kaufst Du bei nem Haendler in Tschechien...???

- weil es guenstig war..??

und wunderst Dich dann ueber die Art und Weise der Behandlung...???

Kaufst Du in Deutschland bei nem Haendler geniesst Du halt einiges an Vorteilen....!!!!

Gewaehrleistungspflicht, FAG usw....

wuerde halt nen passende HDD mitnehmen, wenn das andere T4x OK ist, dort bereits eine HDD mit BS verbaut is, diese ausbauen, in dem anderen einbauen und direkt im Beisein vom Haendler das vom Ihm als perfekt beschiebene T4x auf Herz und Nieren pruefen...

Gruss Bimbo-01
 
....weil ich jetzt in Tschechien wohne...... :)

ich werde da noch jetzt gleich hinfahren, so koennen wir die beiden Thinkpads hoffentlich vergleichen - wenn er mir aber weiterhin behauptet, dass sie in einem ähnlichen Zustand sind.........es ist sehr schwierig mit ihm eine Disskusion zu führen - seine Firma ist die führende in Tschechien, was gebruacht Laptop angeht und sie verkaufen 50 Stück am Tag und hatten noch nie Beschwerden von jemandem erhalten usw.- nur so redet er an einem vorbei
 
verkaufen 50 gebrauchte Notebooks am Tag und hatten noch keine Beschwerden???
Wie lautet denn den ihre Webadresse/Webseite :?:

... :huh:
 
[quote='Bimbo-01',index.php?page=Thread&postID=536598#post536598]wuerde halt nen passende HDD mitnehmen, wenn das andere T4x OK ist, dort bereits eine HDD mit BS verbaut is, diese ausbauen, in dem anderen einbauen und direkt im Beisein vom Haendler das vom Ihm als perfekt beschiebene T4x auf Herz und Nieren pruefen...[/quote]Das wär mir viel zu kompliziert. Warum nicht einfach von na Live-CD booten?
 
wat is daran kompliziert... :?:

nehme die HDD aus dem einen T4x raus, stecke diese ins andere T4x und gut is...

als erstmal ne Live CD zu brennen, sofern keine vorhanden is, sich dann mit der Live CD rumschlagen, sofern man keine Ahnung von Linux/Knoppix usw... hat....

da is es einfacher, mit dem vorhandenen XP (sofern XP druff is) den Laptop hochzufahren, in den Einstellungen schauen und machen und gut is...

Jeder wie er mag...

Bimbo-01
 
Ja gut ein t40p für 200€ is ned so schlecht...
Wobei es auch kein unschlagbarer Preis ist.
 
Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, daher die Frage: wie sieht es denn bei dir da drueben mit dem kaeuferschutz aus.... ich kann mir ncht vorstellen das es dort soetwas ueberhauft nicht gibt.. ich meine es ist definitiv ein versteckter mangel....

gruesse
Skar
 
....die Geschichte geht weiter. Thinkpad wurde nach langen Gesprächen repariert und zu mir nach Hause geschickt. Ausgepackt und ..... Display toll, aber - Im Akkuplastik ist ein Loch, so dass man reinschauen kann. ?( Bei der Tastatur funktioniert die Leertaste nur beim Drücken auf der rechten Seite der Taste. USB-Festplatte angeschlossen - super, sie wurde erkannt - gleich aber ist sie wieder verschwunden und wieder angezeigt und wieder verschwunden, dann hat Windows gemeldet, dass die Festplatte schneller arbeiten könnte, wenn sie an einem USB 2.0 angeschlossen wäre (hat ein T40p nicht USB 2.0.......? :) ?) und dann meldet Windows - USB Gerät wurde nicht erkannt. Ähnliches passiert auch mit einem USB-Stick........flexing...??? :thumbsup: Bei der Festplatte fehlt eine Schraube, das DVD/CD-RW Laufwerk kann überhaupt keine DVDs lesen, der Lizenzsticker von XP ist halb abgeklebt und es fehlen viele Schraubenabdeckungen am Gehäuse. Ach ja, und im Laufwerk haben sie noch eine Windows XP CD vergessen, natürlich gebrannte.... :thumbdown: . Was soll man dazu mehr sagen......?

Habe den letzte Woche schon eine Mail geschrieben, die keiner beantwortet hatte, heute habe ich da angerufen und der Verkäufer hat mir ganz ruhig mitgeteilt - die Techniker haben mir doch vollfunktionsfähigen Computer geschickt......hä? :cursing: Er hat mich auch gefragt, ob ich unser Gespräch gerade aufnehme........... ?(

Also der T40p geht diese Woche wieder nach Hause, mal sehen, wann sie ihn endlich repariert haben. Inzwischen habe ich eine Mail an die Verbraucherschutzzentrale gesendet mit einer Bitte um einen Rat. Mal sehen, was die antworten. Es geht mir allerdings langsam auf die Nerven und ehrlich gesagt weiss ich nicht, ob ich mir noch je trauen werde, einen gebrauchten Computer zu kaufen, zumindest in Tschechien.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben