T6x Das Ende nach dem Ofen?! (T60 startet nicht)

DerStefan

New member
Themenstarter
Zunächst mal Hallo an Alle und schön hier zu sein. Ich komme am besten gleich ohne große Umwege zum Problem, da ich wegen diesem gerade auf meinem Telefon tippen muss und da sind lange Text wirklich unsexy.
Ich habe vor ca drei Wochen mein T60 erfolgreich gebacken nachdem es deim Start keinerlei Reaktion zeigte und auch die bekannten Tricks mit Strom komplett weg und Power drücken, alle Laufwerke, Karten etc. weg usw keinen Erfolg brachten. Habe die Tage wieder XP sauber draufgezogen und alles zum laufen gebracht da Bahnte sich auch schon die nächste Hürde (mal positiv ausgedrückt) an.

Nebenbei, ich habe den Rechner nach dem Backen nicht wirklich runter fahren wollen. Musste ich trotzdem zwei mal und da war deim zweiten Start leichter Druck mit den Fingern links unten nötig.

Ich habe das TP nach div Instalationen neu starten wollen habe Ihn aber heruntergefahren. Bin zwar gleich auf den Powerknopf aber nichts. Nach 1001 Trick blieb mir nur erneut der Ofen. Seit da ist es aber wie folgt. Das Netzteil rein (Akku ist schon länger keiner mehr drin und auch nicht nötig gewesen) und NetzLED leuchtet grün. Die für Akkun und rechts neben dem USB Port s7ind für ne Sekunde an. Wenn ich jetzt starte, gehen die LEDs aus (sonst passiert auch nichts) und bleiben es auch bis Netzteil ab und wieder drann. Sieht für mich mit meinem halbwissen nach ner Sicherung aus?! Was sagt Ihr?

Ersatz Boards gibts doch schon für unter 20€, entweder bei Lapstore oder ebay. Das wäre sicher die einfachste Lösung :)

Waren Anzeichen von Flexing beim T60 zu beobachten? Klingt an sich eher ungewöhnlich - der nVidia-Bug fällt ja dafür weg... aber thinkpet hat recht: http://www.lapstore.de/f.php/shop/l..._-_Mainboards_fuer_Lenovo_Thinkpad_T6x_Serie/
Da würde ich keine Zeit mehr in andere Lösungen "verschwenden" - obwohl ich gar kein Freund der "Wegwerf-Mentalität" bin. Und: Irgendjemand freut sich sich auch über das alte Bastel-Board als Teile-Spender.

Danke Euch erstmal für die Antworten. Sehe das als "sportliche Herausforderung" die ich übers WE noch betreiben werde. Sonst geht ab Montag die Jagd nach nem neuen Board los. Gebacken hab icj es für 30 min bei 100 und bin mit der Temp ganz hoch. hab mit runterdrehen kontroliert wie warm der Ofen ist. Ab ca 200 noch 60 sec und dann aus und die Tür nen Spalt auf um nicht ganz so rapide zu kühlen. Ist nicht wirklich unter Laborbedingungen aber einmal hat es ja funktioniert. K.A. was für ne Hitze ob Ober oder unter, ich frag aber gern mal nach (hab selber nen Gasherd)
Das der Fehler eher ungewöhnlich ist, steigert meine Motivation umso mehr. Werd das Board bei Misserfolg, der ja wahrscheinlich ist, hier als Teileträger für nen Dankeschön und mein gutes Gewissen verschenken. Falls doch jemand noch ne Idee hat (egal wie abgefahren) her damit kaputter geht es ja erstmal nicht.

Ach und, das nichtstarten vor einigen Wochen (so wie jetzt, nur blieben die LED an) habe ich als Flexing interpretiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben