Das Ende des Software Installers?

spieker

New member
Themenstarter
Hallo,

nur mal so zur Info. War es das jetzt eigentlich mit dem Software Installer?

Wenn ich ihn starte, verlangt er danach ein "Software Installer Update" zu ziehen, ohne das er die restlichen Anwendungen nicht auf ihre Aktualität hin untersuchen kann. Dieses Update kann er allerdings nicht installieren, da ihm .net fehlt. Daraus schließe ich, dass er beabsichtigt System Update als Ersatz für sich selbst zu installieren. Richtig?

Da Software Installer ohne dieses Update allerdings nicht mehr arbeitswillig ist, war es das wohl endgültig. Oder gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem weiter zu nutzen?

Gruß
spieker

Mir sagt mein TP: Softwareinstaller ist tot, lang lebe system update. Und das ganz ohne Fehlermeldung.

Gruß mitlattus

ich glaube man bekommt den Software Installer auch nicht mehr auf der ibm seite. man wird gleich zum system update verlinkt. hatte ich gestern zumindest. hab den Software Installer gesucht und hab ihn nicht gefunden.

vlg serko

"replaced" ist gut, System-Update kann leider nicht die Festplatte nach vorhandener Software durchsuchen, der Software-Installer machte sich immer ganz gut wenn man mal was neu installieren wollte was bereits installiert war, bzw. die Versionsnummer überprüfen wollte.

man kann sich ja immer noch die Updates selber von der Website saugen, mit Winrar in den c:\Drivers Ordner extrahieren und dann mit dem Softwareinstaller installieren lassen. Ist vor allem beim Neuaufsetzen des Systems sehr bequem.

Hallo,

ich habe eben bei meinem T41P festgestellt, dass der Software-Installer folgende Meldung ausgibt

?Microsoft.Net Framework version 1.1 or later is required. Use Microsoft Windows Update to download a compatible version.?

Wenn ich diesen Thread richtig interpretiere, arbeitet der SI nicht mehr wie gewohnt und "System-Update" ist so etwas wie ein Nachfolger. Doch. Woher bekomme ich "System-Update"? Von Lenovo oder IBM oder ???

Hallo drivingsouth,

Danke für die Hinweise. Ich habe alles gefunden und installiert. Die Updates sind alle ausgeführt, das System wieder aktuell.

Vielen Dank!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben