T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Darstellungsprobleme T410i + Portreplicator Series 3

BillyMorgan

Member
Themenstarter
Registriert
29 Dez. 2010
Beiträge
151
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem T410i in Verbindung mit dem Portreplicator Series 3 an einem Samsung Monitor.
Wenn ich den externen Mointor über VGA anschliesse habe ich sehr oft, bzw. eigentlich immer, starke Darstellungsprobleme.
Die Farben werden nicht richtig wiedergegeben - Bild anbei. Das ganze gibt es auch in Rosa und in vielen anderen lustigen Farben :cool:

Ich habe von unserem Admin eine weitere Docking getestet, Kabel getauscht, anderer Monitor etc. Das Ergebnis ist immer gleich.
Wenn ich das TP in der Docking berühre ändert sich bereits die Farbe am externen Monitor, oder die Verbindung zum Monitor bricht ganz ab.

Ich gehe mal davon aus, dass dies am Docking-Port im TP liegt. Mein Chef hat übrigens das gleiche Problem.

Kennt jemand dieses Problem?
Ist das T410i evtl. gar nicht kompatibel zur Docking?
http://support.lenovo.com/en_US/product-and-parts/detail.page?&LegacyDocID=MIGR-72865
Hier wird es jedenfalls nicht explizit aufgelistet?!

Der VGA-Port am Notebook selbst funzt einwandfrei - leider ist er aber in der Docking inaktiviert.

Ideas anyone?
 

Anhänge

  • IMAG0146.jpg
    IMAG0146.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 5
naja... Rot Grün Blau... wenn da nur ein blau kommt, und das kabel am notebook selbst problemlos funktioniert, liegt es nahe, dass die dock hin ist... möglich das aber nur der dock port mit staub voll ist... mal auspinseln...

hat dein chef das problem mit dem TP an anderen Docks oder mit seinem TP in der deiner dock oder mit dem deinem TP in deiner Dock ^^ ?
 
Ungewöhnlich ... mal nach den dockports geachaut?
 
Kann da keinen Schaden erkennen, ausgepustet und ausgepinselt habe ich auch schon.
Ich tröste mich einfach damit dass ich per Handschlag auf den Tisch den Farbton verändern kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben