T450s Darstellungsproblem auf externen Monitor

Kerberos

New member
Registriert
24 Jan. 2019
Beiträge
3
Moin,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T450s.
Da ich beruflich mit dem Thinkpad arbeite (T410, dann leider ein Panasonic und aktuell wieder ein T460), habe ich den Entschluss gefasst einen Leasingrückläufer zu erstehen und diesen privat zu nutzen.

Ich bin damit soweit hochzufrieden, jedoch komme ich mit dem Mini-Display Port an meine Grenzen.
Einen Adapter + HDMI Kabel, sowie alternativ ein Kabel mit Adapterfunktion habe ich.
Der zweite Monitor ist mein Fernseher (zwecks Diashow mit der Familie).

Das hat auch ein, zwei mal funktioniert. Nur wird jetzt beim Einstecken des Kabels in den Rechner der Display des Rechners schwarz und es gibt keine Ausgabe auf den TV.
Wenn ich den Grafikmanager geöffnet habe, sehe ich nach dem Abziehen des Kabels, wenn das Display wieder heller wird, dass offensichtlich der TV durch den PC erkannt wurde. Typ und Größe des TV sind dort kurzzeitig als Sekundärmonitor aufgeführt. Jedoch gibt es keine Bildüberttragung.

Habt Ihr eine Idee woran es hakt?

Viele Grüße
Matze
 
Checke bitte mal nach ob es für Deinen Fernseher ein Firmwareupdate gibt.
Wäre nicht das Erste Mal, dass es zu merkwürdigen Erscheinungen kommt, wenn die Firware nicht aktuell ist...


Ich musste bei unserem Zweitgerät im Gästezimmer auch erst einen Update einspielen, bevor man einen PC anschlissen konnte
 
Moin,

also unmittelbar nach dem Einrichten des PC hat die Kopplung funktioniert.

Jetzt klappt das nicht mehr. Der Fernseher ist schon etwas älter, ich werde den mal ans Netz bringen und nach einem Firmwareupdate ausschau halten.

Auch über den HDMI Port der Docking Station habe ich das gleiche Problem.. Dort ist die Firmware aktuell....

Viele Grüße
Matze
 
Um was für Auflösungen geht es überhaupt? Funktioniert das HDMI Kabel mit einem anderen Gerät problemlos? Z.B. Notebook zum normalen Monitor oder DVD/BR Player zum TV.
 
Moin,

die Kabel funktiuonieren anderweitig, zumindest mit einem anderen PC klappt die Bildübertragung auf den TV.
Mich wundert, dass das Problem sowohl über den HDMI Anschluss der Dockung Station als auch über den Mini Display Port des T450s besteht.

Viele Grüße
Matze
 
... alter Fernseher = relativ enger Bereich für Bildfrequenz. Nutze mal den Clone-Modus und schalte die Bildwiederholfrequenz mal im Laptop runter.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben