Darstellungsfehler Z61m

ronzen

New member
Themenstarter
Hi!

Ich habe seit langem Darstellungsfehler bei meinem Thinkpad. Sobal ich zwischen Tabs umschalte, z.B. bei den Optionen in Office wird der Text des alten Tabs einfach nicht gelöscht und der neue Text wird drüber geschrieben.
Das Problem ist mir als erstes in Office aufgefallen, hab aber dann gemerkt, dass es in fast allen Programmen auftritt.
Ich habe eine Datei angehängt, welche das Problem darstellt.

Ich denke, es liegt an den Treibern für die Grafikkarte, jedoch bringt IBM keine neuen heraus seit Oktober und die Treiber direkt von ATI gehen ja auch nicht.

Wer hat das selbe Problem und wer, kann mir dabei helfen?
Vielen Dank im Vorraus!!!

Ronzen

Anhänge

• Darstellungsfehler.jpg
    Darstellungsfehler.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 2.095
Welches Modell hast du denn genau? Ich habe ein Z61m in der Firma liegen, das hat allerdings Intel-Grafik. Ein Kollege hat eines mit ATI-Grafik, wenn ich mich recht erinnere, er hat sich allerdings nie über Fehler beklagt.

Also wie gesagt, hab ich ein z61m. Wenn ich mein System detektieren lasse bei der Lenovo Support Seite spuckt er folgendes aus:

Product: ThinkPad Z61m 9452-W5Q
Operating system: Windows XP

Original description: Based on 9452-CTO: T7200(2GHz), 512MB RAM, 100GB 5400rpm HD, 15.4in 1680x1050 LCD, 128MB ATI Radeon X1400, CDRW/DVDRW, Intel 802.11abg wireless, Bluetooth/Modem, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure chip, Fingerprint reader, 6c Li-Ion batt, WinXP Pro

Ich hab zusätzlich 512MB RAM drin, aber ich denke daran kanns eigentlich nicht leigen.

Ronzen

man man man....
Ich hab das Problem grad nach langem überlegen selber gelöst. Es lag an einem WinXP Style, den eingestellt hab. So einfach denkt man oft nicht.

Ronzen

*kicher. Das ist gut zu wissen.

[offtopic]Ich für meinen Teil (z61p mit FireGL 5200) habe nicht die Standardtreiber installiert (da diese vorwiegend für CAD Anwendungen optimiert sind - so habe ich mir sagen lassen), sondern die Omegatreiber (welche mehr spieleoptimiert sind) installiert. Ab und an habeich den Effekt dass, das Bild kurz ruckartig überblendet (als ob in einer Millisekunde sich kurz etwas in den Vordergrund schiebt - anderst kann ich es leider nicht erklären) - Da dies der einzige Nachteil ist und die 3D Sachen flüssiger laufen stört mich dies nicht :)[/offtopic]

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben