Darf man mit einem solchen Teil an den ThinkPad-User-Treffen teilnehmen?

Is ja geil :thumbsup:
Teilnehmen darfst du sowieso (wir bemühen uns sogar die Acer, Asus, Dell, HP und Apple Besitzer die sich zu kommen trauen nicht zu verspeisen :p )
Aufgrund des Keyboards wär das vllt. sogar ein Grund ein Thinkpad-Hacker-User-Treffen zur allgemeinen Bewunderung einzuberufen :D

Es beweist, dass es offenbar nicht geht.

Bei Blob (ich nehme an Blog war eine übereifrige Rechtschreibkorrektur) habe ich aufgehört zu lesen.

Wie bist du denn an so ein Gerät gekommen? :eek: :p

Zuletzt bearbeitet:
Gummiente hättest du weitergelesen hättest du gesehen:

Das nur für den 3D-Part ein blob nötig wäre, dieser aber weder eingebaut noch benutztbar ist auf dem System da.

Für den 3D-Kram ist rein die Software und CPU zuständig ;)

Grüße

Heikle Angelegenheit - damit zum Treffen zu gehen - sehe das ja in Hamburg, Fremdgeräteinhaber werden dann doch über Stunden aufgezogen, auch sollen schon einige heimlich geweint haben - ne du Appleflachdingsinhaber! Ist schon Müll mit Fremdhardware zu erscheinen, Samsung geht grad noch so - da wird nur Butter und Marmelade auf die Sitzfläche geschmiert. Aber Fallobst neneee das geht garnicht.

Fremdgeräteinhaber werden dann doch über Stunden aufgezogen
Damit muss man rechnen :D
aber solange man nicht versucht den Rest der Anderen davon zu überzeugen, dass das eigene Gerät doch soviel besser sei...
und grundsätzliches Interesse an Thinkpads da ist, ist das durchaus auszuhalten ;)

So ein Hacker-Laptop im Aktenschiebergehäuse mit Thinkpad Tastatur ist da aber eh außen vor:
Aufgrund der Tasta ist's ja quasi ein Thinkpad, open source ist auch viel davon
und ich kenne keinen Hardware-Thinkpad-Laptop-Liebhaber der nicht 10km extra dafür fahren würde sowas mal in Live betrachten und austesten zu dürfen :D

Ein wahrer Thinkpad Liebhaber ist eben auch ein Hardware-Liebhaber!
<flamewar> Dass da die verkapselten angebissenen Äpfel, deren Besitzer oftmals schon große Augen machen wenn man von Ersatzakkus zu sprechen beginnt, nicht ganz so in's Profil passen ist ja auch kein Wunder</flamewar>
Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D

Zur Not einfach schwarz lackieren, dann fällt's nicht so auf :whistling:

Zuletzt bearbeitet:
@bigthing:
Also ich bin mir sicher, dass Dich keiner aufzieht, wenn Du mit einem Getac oder einem EliteBook zu einem Treffen kommst. Im Gegenteil: Da wirst Du wahrscheinlich umschwärmter Mittelpunkt sein, weil beim Getac jeder das 700- oder 1400-nit-Display im 4:3- oder 16:10-Formfaktor sehen will und beim EliteBook jeder die Verarbeitung bestaunt.

Man darf sicher auch mit einer IBM 6/442 kommen (Abbildung hier: http://www.cweiblen.de/prechner.htm), sofern man noch einen Techniker auftreibt, der das Gerät demontieren und wieder aufbauen kann. Außerdem wäre für den Transport des rund 500kg schweren Panzers ein Sprinter oder Bulli zu organisieren:) Auch für die 6/442 zieht Dich keiner auf. Einzige Gefahr, die droht: Wenn man die in einem Cafe oder Restaurant in Betrieb nimmt, droht der Rausschmiss durch den Wirt, denn wenn der Typenraddrucker mit 60 Anschlägen pro Sekunde (damals der schnellste Typenraddrucker weltweit!) loslegt, habt Ihr etwa den Lärmpegel einer alten Zündapp bei Vollgas.:thumbsup:

Gruß
enrico65

Also interessant ist so ein Teil schon und ich würde niemanden damit auslachen.

Aber kaufen würde ich es nicht. Ist auch völlig unpraktikabel das für den normalen Alltag zu verwenden... wenn man immer wenn man eine Software braucht sich erstmal den Sourcecode besorgen muss und es dann kompilieren muss... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die ARM-CPU bei großen und aufwändigen Anwendungen sonderlich schnell ist.
Aber Respekt für den Arbeitsaufwand und das Ergebnis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben