X2xx Tablet Darf ich diesen HP Speicherriegel in ein X230 Tablet einbauen?

Esper

New member
Themenstarter
Guten Tag,

ich habe hier einen RAM Riegel aus einem HP Laptop, es ist ein

HYNIX 4GB PC3L-12800S - 11-12-F3​
SO DIMM RAM 1600 Mhz HMT351S6EFR8A-PB NO AA 1251​
DDR3L 1.35V​

Darf ich diesen im X230 Tablet einbauen?

Ich weiß. daß es besser ist 2 zu verwenden, aber momentan ist Wochenende und nur 1 Riegel vorhanden.

Ich bin unsicher, ob man damit was kaputt machen kann, wenn es nicht der richtige Speicher sein sollte.
Wobei die meisten der obigen Angaben passend scheinen. Ich habe schon einige Zeit in Google-Suche inverstiert,
aber mein RAM Wissen reicht nicht aus, um diese Frage zu klären.

Vielen Dank

Wie denn kaputt machen? Wenn er mechanisch passt, die richtige DDR-Version hat und auch die richtige Bestückung der Speicherchips hat, läuft er normalerweise problemlos. Wenn du nicht grade den Anschluss verbiegst, weil du die falsche DDR-Version mit Gewalt reinquetschst, machst du nix kaputt. Das schlimmste, was dann passieren kann ist, dass ein Fehler ausgegeben wird. Mehr kann eigentlich nicht passieren. Zu schnelle Module werden runtergetaktet, haben aber sonst keine Einschränkung. Dieser Riegel, den du hast, sollte aber laufen.

Diesen Speicherriegel kannst Du problemlos verwenden ! Lenovo dürfte teilweise den gleichen Speicher ab Werk verbauen ,dann natürlich mit einem anderen Aufkleber.

Gruss Uwe

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben