damaliger Neupreis T42

android

New member
Themenstarter
Registriert
6 Jan. 2009
Beiträge
3
Hallo,

ich habe hier ein T42 (512MB; 40GB, DVD-CDRW,11Mbit WLAN - TYPE 2373) und ich würde gern mal den damilgen Neupreis (brauche ich für ein Gutachten) wissen. Das Teil hatte nach der Lenovo Seite bis letzten Juni noch Garantie, daher ist es vermutlich jetzt ca. 2,5 Jahre alt.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!
android
 
Wenn es bis letzten Juni Garantie hatte, so ist es jetzt vermutlich 3.5 Jahre alt.

mm
 
So um die 1.500,00€ aber ohne Gewähr.

Wenn es um einen vers. Fall geht, bekommste eh nur den jetzigen Zeitwert erstattet.

Nobby
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=503662#post503662]Wenn es um einen vers. Fall geht, bekommste eh nur den jetzigen Zeitwert erstattet.[/quote]
Aus welchem Grund?
Wenn er eine Neuwertversicherung hat?
Unsere musste aufgrund eines Einbruchs auch schon mal löhnen und wir haben den vollen Neupreis bzw. Wiederbeschaffungspreis
erstattet bekommen.
 
[quote='android',index.php?page=Thread&postID=503659#post503659]Das Teil hatte nach der Lenovo Seite bis letzten Juni noch Garantie, daher ist es vermutlich jetzt ca. 2,5 Jahre alt.[/quote]
Wenn das T42 noch da ist sehe doch nach wann es gebaut wurde.
Da steht doch TYPE ... S/N ... und zum Schluss 05/12 fuer Dezember 2005 zum Beispiel.

Gruß Flexibel
 
Mein T42 hat vor genau drei Jahren 1700 Euro gekostet, allerdings im Studentenprogramm.
Ungefähr diesen Neupreis würde ich auch für dein Notebook veranschlagen.

Gruß
Big
 
[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=503712#post503712]
[quote='android',index.php?page=Thread&postID=503659#post503659]Das Teil hatte nach der Lenovo Seite bis letzten Juni noch Garantie, daher ist es vermutlich jetzt ca. 2,5 Jahre alt.[/quote]
Wenn das T42 noch da ist sehe doch nach wann es gebaut wurde.
Da steht doch TYPE ... S/N ... und zum Schluss 05/12 fuer Dezember 2005 zum Beispiel.

Gruß Flexibel[/quote]Hallo,
wenn das mit der S/N stimmt (erscheint mir jedoch plausibel ;) ) ist mein Kollege 05/07 gebaut und hat dann scheinbar nur ein Jahr Garantie gehabt. - Kann allerdings gut sein, da es eine UK-Version ist.
Demnach brauche ich den Preis vom Mai 2007. Da hat es sicher nicht mehr 2500€ gekostet, denn da gab es ja schon die T6x-Reihe...

android
 
"05/12 fuer Dezember 2005" <> "05/07"... "Mai 2007" ;)
 
05/07 = 2005/Juli = 3 1/2 Jahre alt
Erst das Jahr, dann der Monat!

Edit: 3 Beiträge in einer Minute, nur Hanu liegt falsch.

@android: Einen "Fixpreis" kann man ohne Type (2373) und Modellnummer (xxx) nicht nennen, da die Preisspanne je nach Ausstattung bis zu fast €1000.- betragen kann.


.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=503729#post503729]05/07 = 2005/Juli
Erst das Jahr, dann der Monat!

Edit: 3 Beiträge in einer Minute, nur Hanu liegt falsch.


.[/quote]Sorry mein Fehler: Stimmt... Demnach kommen die anfangs vermuteten 3,5Jahre gut hin. - Also ist für das Teil eine Reparatur unwirtschaftlich, da vermutlich schon die Einsendung und der Kostenvoranschlag bei Lenovo mehr kostet als der Restwert...
Der Typ ist übrigens: 2373 -C89

Somit hätten wir es genauer eingekreist...
 
Wahrscheinlich - kommt aber auch auf den Fehler an, der möglicherweise in einer "freien Fachwerkstatt" aber auch deutlich günstiger behoben werden kann.


.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben