DAB Radio auf'm Bock?? (Rasberry)???

kangaroo72

Forums-Beuteltier²
Themenstarter
Hi zusammen ...

ich frag mal hier nach ...

Bin auf der Suche auf meinem Motorrad DAB-Radio zu empfangen .... Verstärker brauch ich nicht, soll ausschließlich über BT gesendet werden - hat der Pi3 ja onboard.
Strom über Mopedbatterie oder Powerbank ...

Ist sowas machbar??

LG,

Kangaroo

wo willst du auf dem motorrad die lautsprecher hinbauen oder wie leise willst du kopfhörer benutzen das du noch alle umgebungsgeräusche mitbekommst?

wo willst du auf dem motorrad die lautsprecher hinbauen oder wie leise willst du kopfhörer benutzen das du noch alle umgebungsgeräusche mitbekommst?

Die Lautsprecher entstammen sicherlich einer der Com-Sets für Helme. Bis 100-120km/h kann man damit noch Musik hören.

Habe im Schuberth C3 Pro eine Bluetooth Freisprech-Einrichtung mit Bluetoothsteuerung am Lenker ... Die Lautstärke kann sich so schön regulieren. Im Kaff oder auf der Bundesstrasse drehe ich das etwas runter, dann hör ich auch lalülala ...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn ich mir das so vorstelle ...

Ein Raspberry unter die Sitzbank, und das Loglink VG0018 dran, und dann über die App gesteuert, wäre das genial. Aber das VG0018 gibt's nicht mehr ...

nur wofür den rasp?
allerdings müsste man sich auch gedanken über eine vernünftige antenne machen... sonst macht das keinen spass

evtl benötigst du beim festeinbau auch generell ein gerät mit E-nummer, da sonst der versicherungsschutz erlischt... bin mir aber gerade bei motorrädern nicht ganz sicher...

Hast Du schon einen BT-Sender, der vielleicht auch noch einen freien Klinken-Eingang hat? Dann könntest Du einfach ein kleines mobiles DAB+ Radio nehmen. ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben